News

40 JAHRE VW GOLF

40 JAHRE VW GOLF

Käfer und VW Golf I hätten unterschiedlicher kaum sein können, dennoch klappte die Wachablösung im Frühjahr 1974 tadellos. Der eckige Giugiaro-Entwurf mit Frontantrieb und Heckklappe verteidigte den Erbtitel „Deutschlands meistverkauftes Auto“ von Anfang an mit Bravour.

ABT GARANTIE

ABT GARANTIE

Die Fahrspaßgarantie für den Alltag: Wenn es in puncto PS, Drehmoment, Top Speed und Beschleunigung etwas mehr sein darf, dann geht man am besten zum Marktführer unter den Veredlern für Fahrzeuge des Volkswagenkonzerns – ABT Sportsline.

ABT RS5 CABRIO

ABT RS5 CABRIO

Die Vorhersagen aus dem Allgäu sind eindeutig: Im Frühjahr und Sommer 2014 drohen lokal immer wieder Windgeschwindigkeiten von bis zu 290 km/h – insbesondere bei Sonnenschein und blauem Himmel. Denn ABT Sportsline, weltgrößter Veredler der Marken des Volkswagen-Konzerns, kippt das serienmäßige Tempolimit im Audi RS5 Cabrio.

ABT LAUFSPORTTAG

ABT LAUFSPORTTAG

Im Rahmen des mittlerweile 15. ABT Laufsporttages in Kempten, unterstützt von der Deutschen Post und den Seitz Autohäusern, bewies einmal mehr das ABT Running Team seine Ausdauer.

NEUE HALLEN

NEUE HALLEN

Die Motorsportler von ABT Sportsline haben ein neues Zuhause: Rechtzeitig vor der Saison hat der weltweit führende Veredler von Fahrzeugen des Volkswagen-Konzerns sein neues hochmodernes Motorsportzentrum neben dem Stammsitz in Kempten eröffnet.

NEUE RÄDER 2014

NEUE RÄDER 2014

Heutzutage sind Leichtmetallräder schon beim Fahrzeughersteller in großer Auswahl erhältlich und sogar oftmals Serie – doch längst nicht alle verfügbaren Felgen versprechen Hochspannung pur.

UPTREND 01/2014

UPTREND 01/2014

uptrend, das Lifestyle-Magazin aus dem Hause ABT Sportsline, präsentiert sich in Ausgabe 01/2014 mit dem besonderen Touch: Zunächst lässt das diabolisch wirkende Titelbild den RS6-R nur anhand von Konturen erahnen. Da es sich allerdings um Thermopapier handelt, genügt ein erwärmender Händedruck, um den 730-PS-Boliden vollständig erscheinen zu lassen.

GENF 2014

GENF 2014

ABT Sportsline entfacht auf dem Auto Salon Genf 2014 erneut ein Feuerwerk der Neuheiten.

TOP MARKE 2014

TOP MARKE 2014

Bei der Leserwahl der AUTO ZEITUNG wird jährlich nach den Marken gefragt, die am meisten überzeugt haben. In diesem Jahr entschieden sich 23,8 % für ABT Sportsline und wählten den weltgrößten Veredler von Fahrzeugen aus dem Volkswagenkonzern zur Top Marke in der Rubrik Tuner.

Johann ABT Fond

Johann ABT Fond

Beim traditionellen ABT Golfturnier „Harry’s Cup 2013“ spendeten die Teilnehmer 32.800 Euro für den Johann
Abt Fond. Ausgeschüttet wurde das Geld nun an 13 Projekte.