MATTIAS EKSTRÖM

Mattias Ekström ist nicht nur der langjährigste Audi-DTM-Pilot aller Zeiten, sondern auch der erfolgreichste. Der Schwede gilt mit Erfolgen in vielen anderen Motorsport-Disziplinen als einer der vielseitigsten Rennfahrer der Welt. Seit zwei Jahren sorgt er auch mit seinem eigenen Rallycross-Team, mit und dem Audi S1 EKS RX quattro für Furore. 2016 gelang ihm der ganz große Wurf: Ekström krönt sich auf dem Estering vorzeitig zum Rallycross-Weltmeister. Möglichst viel Freizeit verbringt er mit Partnerin Heidi und seinen beiden Kindern. Sein Motto auf und neben der Rennstrecke: Go hard or go home. 

WUSSTEN SIE, DASS …

… Mattias Ekströms erstes Auto ein VW Käfer war?

… der Audi-Fahrer leidenschaftlich (und gut) Tennis spielt?

… er und seine beiden Hunde Moss und Lou unzertrennlich sind?

… Ekström neben DTM und Rallycross schon Ausflüge in die NASCAR-Serie und auf die Langstrecke gewagt hat?

… er bereits dreimal das legendäre Race of Champions gewann?