News

Biermaier: „Wie ein neuer Saisonstart“

Sportdirektor Thomas Biermaier im Kurzinterview.

ABT ist bereit für den Re-Start der Formel E

Die Formel E kehrt auf die Strecke zurück: Am nächsten Samstag (18. Februar) trägt die Elektro-Rennserie ihren dritten Saisonlauf in Buenos Aires aus. Das deutsche Team ABT Schaeffler Audi Sport reist in der Rolle des Jägers zum Gastspiel in die argentinische Hauptstadt.

Kempten wählt Daniel Abt zum Sportler des Jahres

Auszeichnung für Daniel Abt: Seine Heimatstadt Kempten hat den 24 Jahre alten Rennfahrer zum „Sportler des Jahres“ gewählt.

Daniel Abt fährt bei Vegas eRace in Top Ten

Starker Auftritt von Youngster Daniel Abt – ausnahmsweise nicht auf der Rennstrecke, sondern am Simulator in Las Vegas.

Vegas eRace: ABT startet mit virtuellem Rennen ins Jahr

Premiere für Daniel Abt und Lucas di Grassi: Am Samstag (7. Januar) gehen die beiden Piloten des Formel-E-Teams ABT Schaeffler Audi Sport zum ersten Mal bei einem virtuellen Rennen an den Start.

Abt und di Grassi punkten bei Formel E in Afrika

Kein Pokal, aber ein starkes Rennen und wertvolle Punkte in der Meisterschaft: Lucas di Grassi und Daniel Abt haben bei der Premiere der Formel E in Afrika die Plätze fünf und sechs geholt.

Daniel Abt: "Formel E ist Top-Thema"

Formel-E-Pilot Daniel Abt spricht im Interview über die Entwicklung der Formel E, seine persönlichen Ziele und die Karriere als Filmemacher.