ABT RS6-R

Die neue Legende ist da!

Kompromisslos und brachial, so lässt sich der neue ABT RS6-R, den man gar nicht als Kombi bezeichnen möchte, in nur zwei Worten beschreiben. Schon beim Anlassen lässt der Supersportler seinem Fahrer eine wohlige Gänsehaut über den Rücken laufen. Das liegt nicht zuletzt an den 140 PS und 120 Nm mehr, die nun erwartet werden können. Das ist der Leistungssteigerung  ABT Power R zu verdanken, die unter anderem die Modifizierung des Turboladers beinhaltet. So erhält der 4.0 V8 TFSI atemberaubende 740 PS (544 kW) und 920 Nm im Vergleich zu den in der Basisversion verfügbaren 600 PS (441 kW) und 800 Nm.

ABT RS6-R in Zahlen

Serie RS6-R
Leistung 600 PS (441 kW) 740 PS (544 kW)
Drehmoment 800 Nm 920 Nm
0 - 100 km/h 3,6 Sek. 3,2 Sek.

Schnellanfrage starten

Wie können wir Sie am besten erreichen?

Down­loads

Exterieur, das einem Supersportler würdig ist

Wer das Herz eines Sportlers in sich trägt, darf auch danach aussehen. Dafür sorgen unter anderem unsere hochwertigen ABT Aerodynamik Carbon-Anbauteile. ABT Frontlippe und Frontgrillaufsatz, Heckschürzenaufsatz, Seitenschwelleraufsätze sowie RadhausentlüftungenABT Schalldämpferanlage aus Edelstahl mit den 4-Rohr Endrohrblenden und mehr steigern die optische Aggressivität des RS6-R genau im richtigen Maß.
ABT Gewindefahrwerksfedern und Sportstabilisatoren sorgen nicht nur optisch für den finalen Feinschliff, sondern garantieren noch bessere Fahreigenschaften. Perfektioniert wird das auf 125 Stück limitierte Sondermodell durch seine gewichtsoptimierten 22-Zoll-Felgen vom Typ ABT High Performance HR22,  die im neuartigen Flowforming-Prozess gefertigt wurden.

Doch auch im Innenraum kann sich der ABT RS6-R sehen lassen: Unter anderem laden ABT Einstiegsleisten, Lenkradveredelung, Sitzveredelung und Türeinstiegsbeleuchtung zum Reinsetzen und Losfahren ein.

Möchten Sie mehr über das RS6-R-Paket erfahren, klicken Sie auf die Preisliste.

From the Racetrack to the road