Neuer Leiter Marketing/Presse bei ABT Sportsline

Seit Januar 2017 ist Roland Hörmann (31) neuer Leiter des Bereiches Marketing und Presse bei ABT Sportsline, dem weltweit größten Veredler für Fahrzeuge aus dem Volkswagenkonzern. Er folgt auf Björn Marek, der die Tätigkeit als Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuvor innehatte, und Michael Beck, der den Gesamtbereich Marketing & Presse geführt hat.

Seit Januar 2017 ist Roland Hörmann (31) neuer Leiter des Bereiches Marketing und Presse bei ABT Sportsline, dem weltweit größten Veredler für Fahrzeuge aus dem Volkswagenkonzern. Er folgt auf Björn Marek, der die Tätigkeit als Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuvor innehatte, und Michael Beck, der den Gesamtbereich Marketing & Presse geführt hat.

Björn Marek widmet sich für ABT ab April 2017 als Head of Sales, PR & Marketing mit Sitz in Miami, Florida, dem Aufbau des nordamerikanischen Marktes. Michael Beck unterstützt den Allgäuer Fahrzeugveredler weiter in beratender Funktion.

Roland Hörmann war zuletzt mehrere Jahre als New Media-Manager beim DTM-Vermarkter ITR e.V. für die digitale Kommunikation und Marketingmaßnahmen verantwortlich. In dieser Phase gelang es für die international erfolgreiche Motorsport-Serie durch zahlreiche Maßnahmen im Livestreaming-, Social Media- und Onlinemarketing-Bereich neue Zielgruppen zu erreichen und die Reichweiten signifikant zu steigern. 

Firmenchef Hans-Jürgen Abt dazu: „ Wir freuen uns, mit Roland Hörmann an der Spitze des Marketing-Teams die erfolgreiche Arbeit seiner Vorgänger fortzusetzen und die professionelle Positionierung der Marke ABT weiterzuführen.“ 

Zugehörige Dateien

Cookie - Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das Surfen auf unserer Website zu erleichtern, Inhalte und Anzeigen personalisieren und Funktionen für soziale Medien anbieten zu können sowie die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Cookie - Einstellungen

Sie möchten nicht alle Cookies erlauben? Dann wählen Sie aus.

Notwendige Cookies

Diese Cookies sind für die korrekte Anzeige und Funktion unserer Website notwendig.

Analyse

Diese Cookies ermöglichen uns die Analyse Ihrer Website-Nutzung. Nur so können wir Ihr Besuchererlebnis optimieren.

Marketing

Diese Cookies teilen wir. Unserer Partner (Drittanbieter) und wir verwenden sie, um Ihnen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Werbung zu unterbreiten.