Work Hard Drive Fast
Eine Perfekter Begleiter für Arbeit, Sport und Spiel: Der ABT Amarok.
Spaß bei der Arbeit

Mark Twain schrieb einst: „Je mehr Vergnügen du an einer Arbeit hast, umso besser wird sie bezahlt.“ Das dürfte mit dem ABT Amarok gelingen: ABT puscht die Leistung des schon serienmäßig ordentlich zupackenden 3-Liter-TDI von 258 auf 306 PS. Mit 630 Nm Drehmoment wuchtet der ABT Amarok Lasten auch über steile Anstiege. Doch er gibt sich nicht nur auf sperrigen Waldwegen souverän, sondern auch auf der Autobahn, selbst dann wenn die Tachonadel die 200er-Marke schwungvoll hinter sich gelassen hat. Dass der Amarok Offroad kann, hat er schon zur Genüge bewiesen: zum siebten Mal in Folge wurde er zum „Geländewagen des Jahres“ von der Fachzeitschrift Offroad gekürt. Somit steht dem Spaß bei der Arbeit nichts mehr im Wege.

 

 

 

 

 

 

Technische Daten

Motor

3.0-V6-TDI

Leistung

306 statt 258 PS

Drehmoment

630 statt 580 Nm

Vmax

211 km/h

Antrieb

Permanenter Allrad, 8-Gang-Automatik, Offroad-ABS, Bergfahrassistent

Ein cooler Freizeitbegleiter

Ob Wasser- oder Wintersport, Mountainbikes oder Paraglideschirme – auf der riesen Ladefläche bringt der ABT Amarok alles unter, was für Zerstreuung nach einer anstrengenden Arbeitswoche sorgt. Falls das Abenteuer etwas länger dauern soll, nimmt der ABT Amarok auch einfach eine Campingkabine huckepack.