ren Rund die Hälft e aller Diamanten gehen an Händler und Juweliere in der ganzen Welt vor allem an solche deren Kunden prominente Diamanten liebhaber aus dem Showgeschäft sind Aber auch Privatpersonen können bei Leibish Co Schmuck und Steine einkaufen im Internet Auch hier zeigt der clevere Geschäft smann schon früh seine Pio niersqualitäten Als einer der ersten Anbieter von Diamanten öff net das Unternehmen bereits 1995 ein Online Portal Aber nicht etwa weil ich so ein technisches Genie bin Im Gegenteil am Anfang dauerte das Hochladen eines einzigen Bildes fast einen ganzen Tag gibt Leibish augenzwinkernd zu sondern weil ich endgülti g genug hatt e von der vie len Reiserei Rund 50 Prozent seiner Ware vertreibt er inzwi schen über den Webshop Dabei beschönt er nichts Unser Prinzip lautet You get what you see Wenn wir den Kunden in unserem Online Shop einen kräft ig pinkfarbenen Diamanten zeigen und ihnen dann einen blassen schicken würden bekämen wir den Stein auf schnellstem Weg zurück Die Anzahl seiner Schmuckretouren nennt er gerne Sie beträgt weniger als fünf Prozent Verrät er uns noch seine Vision für die Zukunft In spätestens 15 Jahren wird der Internethandel die Welt beherrschen schon heute sind die meisten Menschen geradezu abhängig davon alles online zu bestellen Warum nicht auch ein Stück Ewigkeit Denn nichts anderes sind Diamanten Sie sind das Sinnbild von zeitlosen ewigen Werten Da ist es wieder dieses schelmi sche Lächeln leibish com Die größte Nachfrage gibt es nach gelben und pinkfarbenen Fancy Diamanten Aufgrund des häufi geren Vorkommens liegt der Preis von gelben Diamanten pro Karat deutlich unter dem Preis von pinkfarbenen Steinen Kein Diamant ist wie der andere denn jeder Edelstein ist ein natürliches Produkt Dennoch lassen sich Diamanten durch die bekannten 4 Cs Cut Color Clarity und Carat bewerten Cut Schliff Je besser der Schliff desto wertvoller ist ein Diamant Erst durch einen exzellenten Schliff werden die Brillanz und das Feuer des Diamanten zum Vorschein gebracht Color Farbe Je transparenter ein Diamant desto höher ist seine Qualität Die Farbskala reicht von farblos bis hin zu gelblicher oder bräunlicher Färbung Clarity Reinheit Je weniger Einschlüsse ein Diamant aufweist desto hochwerti ger ist er Ein perfekt reiner Diamant auch lupenrein genannt ist extrem selten und teuer Carat Gewicht Je höher die Karatzahl desto größer und wertvoller ist der Diamant Ein Karat entspricht ungefähr 0 2 Gramm eine Gewichtseinheit die auf die Samen des Johannisbrotbaums zurückgeht Der Überlieferung nach wurden sie ausgewählt weil ihr Gewicht ungewöhnlich einheitlich ist GUT ZU WISSEN genauen Schleifen Schmulik Polnauer einer von Lei bishs vier Söhnen die alle im Unternehmen mitarbei ten ist Chefeinkäufer Er kennt sich aus mit der Be wertung der wertvollen Schätze Wir kaufen nur Ware von deren hoher Qualität und sti mmigem Preis Leistungs Verhältnis wir überzeugt sind sagt er Übrigens beschränkt sich das Familienunterneh men nicht mehr allein auf den Handel mit geschlif fenen Steinen Tochter Chavi leitet die 2003 ge gründete Designabteilung in die wir bei unserem Besuch einen Blick werfen dürfen Mehrere Mitar beiter sitzen in einem winzigen Raum vor ihren Mo nitoren und entwerfen prachtvolle Ringe Anhän ger und Ohrschmuck Hier und da liegen die edlen Steine in transparenten kleinen Schächtelchen auf den Schreibti schen herum Schließlich bilden sie die individuelle Basis für jeden Entwurf Normale Brillanten sucht man hier vergebens zu Schmuck verarbeitet werden ausschließlich außergewöhnli che Fancy Diamanten in Farbnuancen von Gelb über Grün und Blau bis Pink in allen Größen und Preislagen Einem Prinzip ist Leibish nämlich bis heute treu geblieben Wir verkaufen keine runden weißen Steine einfach weil das alle tun Wir ver kaufen keinen Mainstream Wie zum Beweis für sein unkonventi onelles Handeln setzt er sich eine knallrote Brille auf Hatt e er nicht eben noch eine gelbe auf der Nase NEUE VERTRIEBSWEGE Wer die Kunden für seine hochkaräti gen Kostbar keiten sind würden wir gerne wissen Und erfah 109 MENSCH

Vorschau uptrend 01/2018 Seite 111
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