licher Offi zier für das Auswahlverfahren Schließlich zeige gerade die Entscheidung den Test zu wieder holen die hohe Moti vati on Aber extreme Fitness und ihr unbeugsamer Wille sind nicht die einzigen Fähigkeiten welche die Gurkhas auszeichnen Aufgrund der Stammeskultur in Nepal sind sie extrem gute Jäger Spurenleser und Arbeiter Außerdem sind sie sehr sprachbegabt die meisten sprechen mindestens vier Sprachen sehr häufi g Englisch Nepali sowie Hindi Besonders im Afghanis tan Einsatz war dies ein großer Vorteil denn mit ihren Kenntnissen der pakistanischen Amtssprache Urdu konnten sich die nepalesischen Kämpfer mit den Ein heimischen verständigen ALLEIN GEGEN 200 FEINDE Es gibt viele Geschichten über die Tapferkeit der Gurkhas zum Beispiel die von Lachhiman Gurung Der Soldat war im Zweiten Weltkrieg in Burma heute Myanmar stati oniert Im Mai 1945 wurden Gurung und zwei seiner Kameraden in ihrem Prinz Harry von Wales rechts bei seinem Afghanistan Einsatz Wenn man weiß dass man bei den Gurkhas ist dann gibt es wirklich keinen sichereren Ort Schützengraben von 200 feindlichen Japanern um zingelt Drei Handgranaten landeten in dem Unter stand Die beiden ersten konnte Gurung noch zu rückwerfen die dritt e explodierte in seiner Hand Ungeachtet dessen feuerte er weiter sein Gewehr in der linken Hand Nachdem seine beiden Kamera den ebenfalls schwer verwundet wurden kämpft e Gurung vier Stunden allein weiter Dadurch konnte er den Vorstoß der Japaner aufh alten bis diese sich zurückziehen mussten Trotz seiner schweren Ver letzung überlebte er Für seinen heldenhaft en Ein satz wurde der Gurkha mit dem Victoria Cross der höchsten militärischen Auszeichnung der briti schen Streitkräft e für Tapferkeit im Angesicht des Feindes geehrt Und doch ist dies nur eine von vielen Geschichten über die Tapferkeit der Gurkhas deren Ruf mitt ler weile in der briti schen Armee fast schon ein My thos ist Aber es gibt sie wirklich Und ohne Zweifel kämpft man besser Seite an Seite mit diesen Elite kämpfern als ihnen gegenüberzustehen Prinz Harry Wenn man weiß dass man bei den Gurkhas ist dann gibt es wirklich keinen sichereren Ort 173 LEBEN

Vorschau uptrend 01/2018 Seite 175
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.