D er gelernte Feinmecha niker Wolfgang Fierek hätt e früher nie gedacht dass er mal Schauspieler oder Sänger werden würde Motorrad Guide in den USA Schon mal gar nicht Doch 400 000 gefahrene Har ley Kilometer und erst zwei platt e Reifen sind eine vollends über zeugende Berufsqualifi kati on Herr Fierek wie entstand die Idee für ihre Freedom Tours Fierek Meine Frau Djamila und ich sind beide Harley Fans Und wir lieben unser Leben in Phoe nix Nach meinem Motorradun fall 2003 war es zunächst nicht einfach wieder im Schauspiel Fuß zu fassen Also haben wir überlegt Was kann ich gut was ist meine Leidenschaft Ich liebe es Menschen zu begeistern egal in welcher Art und Weise Und ich bin seit etwa 40 Jahren mit dem Motorrad in den Staa ten unterwegs Dann kam uns die Idee Kurz darauf haben wir angefangen Partner zu suchen so fi ng es an mit Fierek s Free dom Tours Was hebt Ihre Reisen von denen anderer Anbieter ab Natürlich fahren wir auf unse ren Touren auch Sehenswürdig keiten ab Aber bei uns ist ei gentlich der Weg dorthin das Besondere Auf den Reisen ge ben wir auch von uns persönlich vieles preis Es stoßen schon mal Freunde von uns zum Abendes sen dazu Etwa Kenny Roberts der ehemalige Motorradrenn fahrer den ich mitt lerweile über 20 Jahren kenne Ich denke das zeichnet unsere Reisen aus Wie sieht ein typischer Tagesab lauf auf einer Tour aus Wir gehen alles sehr entspannt an Wir frühstücken erst einmal in einem tollen Café oder Restau rant bewusst nicht im Hotel Und dann starten wir gegen 9 Uhr in unsere Tagesetappe Aber natür lich muss alles durchorganisiert sein Glücklicherweise nimmt mir meine Frau vieles von der Logis ti k ab Sie fährt das Begleitf ahr zeug mit dem wir unser Gepäck transporti eren Welche Ihrer Touren sind be sonders gefragt Vor allem Kalifornien und die Canyon Tours Kalifornien we gen Lifestyle und die Canyons wegen Natur pur Aber auch die Fahrten durch New Mexico sind sehr beliebt mit einer guten Mi schung aus beidem Haben Sie persönlich eine Lieb lingstour Ich mag wirklich alle Touren Im vergangenen Jahr bin ich insge samt fünf gefahren rund 25 000 Kilometer Und nach der letzten war ich eigentlich gleich wieder frisch für die nächste Im We sentlichen liebe ich es einfach mit einer tollen Truppe diese Wahnsinns Gegenden zu erkun den Die Freude der Teilnehmer gibt mir die Energie zurück Bevorzugen Sie eigentlich eine besti mmte Tageszeit Ich liebe ja Hitze wie sie etwa bei uns in Arizona im August üb lich ist Aber auch wenn du in den Rocky Mountains unterwegs bist und in der Früh diese klare kühle Luft einatmest das ist schon giganti sch Oder wenn du morgens in Louisiana losfährst und es schon warm ist das hat auch was Du brauchst keine Ja cke nur Jeans T Shirt und Leder weste Wie gesagt Ich hasse Dinge die mich einengen Wenn es dann doch mal Thermo Un terwäsche sein muss fällt mir das Atmen direkt schwerer ICH LIEBE ES MENSCHEN ZU BEGEISTERN Fo to Ji m R ak et e fi ereksfreedomtours de 80

Vorschau uptrend 01/2018 Seite 82
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.