V or 14 Jahren erblickt die erste Ausgabe des ABT Kundenmagazins das Licht der Welt Danach stetiges Wachstum früher zwei heute fünf Hefte pro Jahr Die Auflage steigt von 10 000 auf 30 000 Exemplare Heute werden bei jeder Ausgabe 700 kg Farbe benötigt die auf 362 000 Bogen Papier gedruckt werden Der Druck einer Auflage dauert etwa 30 Stunden das Falzen 56 Stunden das Binden noch einmal 12 Stunden Aber Moooment wie genau ist uptrend denn überhaupt entstanden Auf dem Rückweg vom DTM Saisonauftakt 2004 in Hockenheim sitzen ABT Geschäftsführer Hans Jürgen Abt Marketingexperte Harry Unflath und PR Manager Mark Schneider von der Hamburger Agentur Speedpool im Foto oben bei der Anlieferung der ersten Ausgabe auf dem Norisring gemeinsam im Auto Ein Thema Mercedes Benz hat das Ende von Stars Cars angekündigt Das Magazin ist beliebt und weckt stets das Interesse bei Fans und Motorsportinteressierten Warum also nicht die entstehende Lücke füllen und ein eigenes noch besseres Magazin herausbringen Der Gedanke Es darf keine Kopie werden mehr Lifestyle weniger Motorsport und Tuning Gesagt getan Doch bevor die Idee in die Tat umgesetzt wird braucht das Kind einen Namen ABT uptrend Klingt ähnlich aber ist eben doch kreativ anders Das Cover von Ausgabe 1 ziert Skisprung Legende Dieter Thoma Der langjährige Freund des Hauses braucht nicht lange zu überlegen ob er für eine Fotostrecke seinen ABT allroad quattro einen Tag lang gegen einen ABT Touareg V10 tauschen will Die erste Fahrt führt zum Golfplatz Kein ungewohntes Terrain für Thoma Nach der Skisprung Karriere ist der Golfsport seine neue Leidenschaft Es folgt ein Abstecher nach Oberstdorf wo er auf dem Weg zum Sieg bei der Vierschanzentournee 1989 1990 triumphierte Überall winkt man ihm zu Die Fragen nach Autogrammen reißen nicht ab Das Leben von Dieter Thoma und die Entwicklung von uptrend sind eben zwei Erfolgsgeschichten ERFOLGS GESCHICHTE N SCHAUPLATZ NORISRING ES IST VOLLBRACHT DIE GEBURT DES MAGAZINS UPTREND 178 IM RÜCKSPIEGEL

Vorschau uptrend 02/2018 Seite 180
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.