CHAMP CAR DAS NEUE REGLEMENT DER DTM RÜCKT DEN FAHRER MEHR IN DEN FOKUS UND DENNOCH SEIN ARBEITSGERÄT IST UND BLEIBT EIN FASZINIERENDES STÜCK TECHNIK AUDI HAT DAS MEISTERAUTO AUS DEM VORJAHR ENTSPRECHEND DEN NEUEN VORGABEN ÜBERARBEITET UPTREND HAT SICH DEN 500 PS V8 BOLIDEN AUDI RS 5 DTM ANGESCHAUT DTM 2018 Viel Hubraum viel Sound In den DTM Boliden sorgen Vier Liter V8 Motoren für Vortrieb und eine eindrucks volle Klangkulisse Ebenfalls auf der Habenseite über 500 PS Leistung über 500 Nm Drehmoment Genug Power um die 1 115 Kilo leichte Fuhre inkl Fahrer in 2 8 Sekun den auf 100 km h zu beschleunigen 275 km h Spitze sind je nach Rennübersetzung möglich Geschaltet wird das semi automatische 6 Gang Getriebe mit Lenkrad Paddles Das sagt der Fahrer Nico Müller Wir können verlorenen Abtrieb durch einen steileren Flügel zurückgewinnen Das würde aber Top Speed kosten Auf der anderen Seite bedeutet es mehr Abtrieb höheren Kurvenspeed weniger Rutschen und dadurch mehr Reifenschonung Die Abstimmungsarbeit ist also ein zweischneidiges Schwert bei dem es gilt den besten Kompromiss zu finden Bei den Testfahrten kam ich jedenfalls auf Anhieb gut mit dem neuen Auto zurecht Ich glaube es wird auch 2018 sehr eng in der DTM zugehen Wer das neue Auto möglichst früh in der Saison am besten versteht und danach konstante Leistungen zeigt der wird am Ende vorne stehen 64

Vorschau uptrend 02/2018 Seite 66
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.