Arngrímur Hermannsson Teammitglied Into the Glacier Unsere Trucks sind Extreme gewohnt muss er mit seinem Truck überwinden Die Passa giere merken davon nichts Es rumpelt weniger als in einem normalen Bus sagt Karen aus Kanada die mit ihrer Nichte Nyssa eine Islandreise macht Der Grund für den Komfort sind die acht Reifen deren Luftdruck bei Bedarf angepasst werden kann Mit einer Smartphone App steuert Addi ein System das Luft aus den Reifen lässt oder sie wieder auf pumpt je nachdem auf welchem Untergrund er gerade fährt Entwickelt hat er das System für das Fahren auf Schnee und Eis was offensichtlich wird als der Lkw den Aufstieg zum Gletscher be ginnt Kraftvoll nimmt das 20 Tonnen schwere Fahr zeug die Steigung und die weichen Reifen lassen es auf dem Schnee gleiten wie auf Ski Die Reifen sind das eine aber mindestens genauso wichtig sind der Wandler und die Differenzialsperre Und der kraft volle Motor All dies ist nötig um auf den Gletscher zu fahren sagt Addi Das Wandlergetriebe sorgt dafür dass er auf dem glatten steilen Unter 900 Newtonmeter Drehmoment 13 Liter Hubraum 480 PS 27 LEBEN

Vorschau uptrend 04/2017 Seite 37
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.