Mika Häkkinen Sie werden mich schon noch Rennen fahren lassen McLaren wird für die 1993er Saison Michael Andretti Für Mika Häkkinen bleibt nur der Posten des Testpiloten Sie werden mich schon noch Rennen fahren lassen wischt er die Bedenken von Manager Rosberg weg AUFGEBEN GIBT S NICHT Mika Häkkinens Philosophie des Nie Aufgebens in Finnland Sisu genannt und vom Vater eingeimpft bewahrheitet sich wieder mal Bei den letzten drei Formel 1 Läufen 1993 darf er für den Ami Andretti ran Und überzeugt sogar Senna den damals welt besten Rennfahrer Vor allem weil der Reservist in Suzuka bei seinem zweiten McLaren Einsatz hinter Senna und Alain Prost im Williams Dritter wird Ab 1995 ist Häkkinens Auto dann ein McLaren mit Mercedes Motor Mit seinem ersten Formel 1 Sieg dauert es trotzdem noch bis zum Saison finale 1997 Sage und schreibe 96 Grand Prix Starts braucht Mika Häkkinen dafür Doch nach nur 16 weiteren Rennen ist er zum ersten Mal For mel 1 Weltmeister Und verteidigt 1999 den Titel erfolgreich Sein größter Gegner ist jeweils der bis heute erfolgreichste Formel 1 Fahrer aller Zeiten Michael Schumacher Der Deutsche kurz nach Häkkinen in die Formel 1 gekommen ist dort bereits 1994 und 1995 mit Benetton Weltmeister geworden Aber seinen ersten Titelgewinn mit Ferrari muss Schumi 99  SPORT

Vorschau uptrend 03/2018 Seite 101
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.