KYLIAN MBAPPÉ Fußball Der Wunderstürmer Sein Aufstieg im internationalen Fußball war rasant Im Alter von 18 Jahren gewann Kylian Mbappé mit dem AS Monaco die französische Meisterschaft wechselte danach für unglaubliche 160 Millionen Euro zu Paris St Germain holte dort erneut den Titel seines Heimatlandes und krönte sich im Sommer mit Frankreich zum Weltmeister Beim Turnier in Russland war der 19 Jährige einer der Garanten für den Titelgewinn der Les Bleus Vier Tore erzielte er darunter ein Doppelpack im Achtelfinale gegen Argentinien etwas das seit Pelé 1958 keinem Nachwuchsspieler mehr gelungen war Auch im Finale gegen Kroatien traf er einmal Nach dem Turnier wurde Mbappé als bester Nachwuchsspieler aus gezeichnet Der deutsche Nationalspieler Julian Draxler ist von seinem Teamkollegen in Paris begeistert Für sein Alter hat er eine unheimliche Präsenz auf dem Platz fordert die Bälle und reißt das Spiel an sich So was habe ich vorher noch nicht gesehen Zusammen mit Neymar ist er jetzt schon der beste Spieler mit dem ich jemals zusam men gespielt habe Doch ähnlich wie beim Brasilianer liegen auch bei Mbappé Genie und Wahnsinn dicht zusammen Immer mal wieder kommt seine jugendliche Unbeherrschtheit zum Vorschein So wurde er gerade in der französischen Liga für drei Spiele gesperrt weil er nach einem Foul seinen Gegenspieler umschubste Ich bedauere das nicht Wenn das noch mal passiert werde ich es wieder genauso machen kommentierte Mbappé wenig selbstkritisch Auf der anderen Seite macht der Topstürmer der sich aus einem sozial schwachen Vorort von Paris hochgekämpft hat aber auch mit positiven Aktionen Schlagzeilen So spendete er seine gesamte WM Prämie von ungefähr 432 000 Euro an hilfsbedürftige Kinder Mbappé Ich will Men schen nicht nur auf sondern auch neben dem Platz eine Freude machen Fo to G et ty Im ag es  SPORT 103

Vorschau uptrend 03/2018 Seite 105
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.