NAOMI OSAKA Tennis Japanische Volksheldin Ihr Sieg bei den diesjährigen US Open gegen Serena Williams war eine Sensation Naomi Osaka schrieb als erste japanische Siegerin eines Grand Slam Tur niers Tennisgeschichte Aber auch ihr schüchternes Auftreten nach dem Triumph sorgte für viel Sympathie Sie entschuldigte sich immer wieder bei der Rivalin die ihren ersten Grand Slam Titel gewann als Osaka noch nicht einmal zwei Jahre alt war für ihren Sieg und sorgte mit ihrer ki chernd stammelnden Dankesrede für einen Social Media Hit Geboren wurde sie in Japan zog jedoch bereits als Kind mit ihrer Familie bestehend aus dem haitianischen Vater der japani schen Mutter und ihrer Schwes ter in die USA wo Tennis ihr Lebensmittelpunkt wurde Dass die 21 Jährige überhaupt das Racket schwingt hat seinen Ursprung in einer spontanen Idee ihres Vaters Dieser sah ein Match der Williams Schwestern und dachte sich dass dies ein guter Sport für seine Töchter sein könnte Mittlerweile wird die fast immer lächelnde Osaka von einem Coach aus München trainiert Sascha Bajin der bereits Williams zu zwölf Grand Slam Titeln führte ist begeistert Sie hat extrem viel Potenzial und ist so ein süßes Mädchen Eigentlich wollte ich nicht mehr so viel reisen aber ich konnte einfach nicht Nein sagen Das nächste große Ziel für Osaka steht bereits fest Bei den Olympischen Spielen in Tokio im Jahr 2020 will sie die heimischen Fans begeistern und möglichst um Medaillen spielen Geboren 16 10 1997 in Osaka J Nationalität Japanisch US Amerikanisch Erfolge US Open Siegerin 2018 104

Vorschau uptrend 03/2018 Seite 106
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.