Das erste Hindernis war eine Autobahnbrücke Was wäre passiert wenn der Platz nicht gereicht hätte Dann hätten wir einen Autokran kommen lassen um die Ladung über die Brücke zu heben Ein solcher Planungsfehler wäre sehr teuer und ein Imageverlust Sechs Monate haben Sie diese Tour geplant Ein Rekord Die Fahrt ist anstrengend weil sehr eng Aber wir hatten schon aufwendigere Touren Unser längster Transport war 90 Meter lang Die Planung dauerte ein Jahr Wie bereiten Sie einen solchen Schwertransport vor Zuerst müssen die Genehmigun gen von den Behörden eingeholt werden dann fahren wir die Stre cke ab Mit Laser und Messlatten prüfen wir alle Kurvenradien und die Höhe von Ampeln und Strom kabeln Wir dokumentieren alle kritischen Punkte Wenn der Kur venradius nicht ausreicht lassen wir den Straßenrand schottern oder mit Stahlplatten auslegen Planen oder Fahren was ist Ih nen lieber Ich mag beides aber das Fahren macht mir mehr Freude Ein Mann für schwere Fälle EIN SCHWERTRANSPORT WILL GUT GEPLANT SEIN FÜR DIE BOHNET GMBH MACHT DAS KEVIN KNAUB ER SITZT JA AUCH AM STEUER Für Wassersport Fans Maxi Spaß im Mini Flitzer Designt für mehr Komfort gebaut für mehr Sicherheit und mehr Speed für noch mehr Spaß Das Seakart 335 ist eine Mischung aus Jetski und Schlauchboot und bietet Platz für bis zu fünf Personen Trotz seines Top Speeds von 72 km h ist das rund 23 000 Euro teure Wasser Gokart mit einem 110 PS Jet Antrieb auch perfekt für Familien Dank seiner beiden Schläuche kann es nicht kentern ist aber trotzdem extrem wendig Perfekt für Action in der Welle oder zum Wasserskifahren seakart com Herr Knaub was haben Sie zu letzt gefahren Mein letzter Transport war eine 190 Tonnen schwere Turbine von Görlitz nach Dresden Dabei hat ten wir einen Tief ader und zwei Zugmaschinen im Einsatz darun ter ein neuer MAN TGX 41 640 mit D38 Motor Wie lange waren Sie unterwegs Insgesamt drei Tage Erleichtert und zufrieden lehnt Kevin Knaub am Dresdner Hafen an seiner MAN Zugmaschine Fo to s v on o be n J ör g G lä sc he r 2 H er st el le r 18

Vorschau uptrend 03/2018 Seite 20
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.