FRAGEN AN PROF PETER GUTZMER HANS JÜRGEN ABT Bei Testfahrten im August 2014 besiegeln Prof Gutzmer und Abt die erfolgreiche Formel E Ehe Erinnern Sie sich an die erste Begegnung Gutzmer Das war weit vor der Formel E da habe ich sofort gemerkt dass Hans Jürgen ein Mensch ist der Motorsport und Unternehmertum liebt und lebt Das hat mich beeindruckt Abt Die Blumen gebe ich mit Dank zurück Ich erinnere mich dass wir uns dabei über ein verrücktes Projekt unterhalten haben Für mich das erste Signal dass er ein innovativer und begeisterungsfähiger Mensch ist Und genau deshalb ging es mit uns später im Projekt Formel E was ja leicht ein Flop hätte werden können so richtig schnell los Und er hat dann in seinem Haus kräftig getrommelt und alle relevanten Leute von diesem Wagnis überzeugt Chapeau Was war der größte gemein same Erfolg Gutzmer Natürlich die beiden Formel E Titel Aber für mich wiegt mehr wie wir zusammen das Team geschmiedet und dann bei Problemen pragmatisch frei von Vorwürfen diese gelöst haben Im Willen das Unmögliche möglich zu machen und zu gewinnen ohne zu überziehen oder zu übertreiben Abt Natürlich die Titel aber wir haben unsere vielen Siege auch immer mit den Mitteln geholt die wir als kleines Team zur Verfügung hatten Das nennt man Effizienz und darum geht es ja in der Formel E Was verbindet Sie beide Gutzmer Hans Jürgen ist mehr als ein Geschäftspartner er ist mittlerweile auch ein Freund Wir denken und handeln ähnlich verstehen uns in vielen Punkten fast blind wie man so sagt Deshalb sind wir uns inhaltlich immer schnell einig Abt Freundschaft trifft es Er ist sauber und ehrlich dazu ehrgeizig und engagiert Wenn es mehr Menschen wie ihn gäbe dann wäre alles ein bisschen leichter auf dieser Welt Schaeffler inside Mit Saison zwei beginnt ein neuer Abschnitt Es kommen zwar weiterhin das bekannte Chassis und die Einheitsbatterie zum Einsatz doch die Regelmacher geben die Entwicklung des Antriebsstrangs frei Fortan setzen die Teams auf eine eigene Version von E Motor Getriebe und Leistungselektronik Schaeff ler steuert das Know how für den Antriebsstrang des neuen Einsatzautos ABT Schaeffler FE01 bei 1 Sieger di Grassi und Dritter Abt in Long Beach Zum ersten Mal in der Formel E stehen beide Piloten des Teams gemeinsam auf dem Podium 2 Schaeffler entwickelt für die zweite Saison einen eigenen Elektromotor und prägt das komplette Antriebssystem des Rennwagens aus Motor und Getriebe 3 Präsentation des ABT Schaeffler FE01 mit Schaeffler Technologievorstand Prof Peter Gutzmer den beiden Piloten Lucas di Grassi und Daniel Abt sowie Teamchef Hans Jürgen Abt von links Der neue Teamname ABT Schaeffler Audi Sport 2 3 1 2015 2016 005 SCHAEFFLER SPEZIAL

Vorschau uptrend Sommer Special 2018 Seite 183
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.