Der Kreative Roland Hörmann Er interessiert sich für Technik ist in den Neuen Medien zu Hause und lässt seiner Kreati vität in der Freizeit gern freien Lauf Seit Anfang 2017 hat Roland Hörmann seinen Traumjob Als Leiter des Bereichs Marketing und Presse bei ABT Sportsline kann der 32 Jahre alte Kemptener seine Kreativität auch am Arbeits platz voll ausleben Die Arbeit mit meinem kleinen Team ist sehr vielseitig Wir kümmern uns um Anzei genschaltung die Website Pressemitteilungen Newsletter und Social Media Aktivitäten wir organisieren Pressetests Messeauftritte sowie Events und sind für die Gestaltung von Flyern und Printkampag nen zuständig erklärt er Ich habe mich schon seit der Jugend für Marketing und Medien interessiert und früh vor allem im Onlinebereich einiges ausprobiert Umso schöner dass ich es heute beruflich einsetzen kann Wie so viele Mitarbeiter bei ABT Sportsline ist auch Roland Hörmann dem Motorsport eng verbunden Er war mehrere Jahre als New Media Manager beim DTM Vermarkter ITR e  V für die digitale Kommunikation und Marketingmaßnahmen der Rennserie verantwortlich Aus dieser Zeit kannte ich auch die Äbte berichtet er Inzwi schen geht er zwar gelegent lich als Zuschauer zu den Rennen um ehemalige Kolle gen zu treffen und Kontakte zu pflegen Beruflich bin ich aber jetzt stärker in der Fahrzeug veredelung tätig Auch privat ist Hörmann ein Autofan Als er sich vor sechs Jahren einen gebrauchten Golf GTI aussuchte war es ausge rechnet Daniel Abts erstes Auto Inzwischen fährt mein Bruder den GTI lacht Hör mann der selbst zuletzt einen ABT RS3 steuerte ein Auto das ihn hellauf begeisterte Die 500 PS bieten eine brachiale Gewalt Ein Hammer Auto Sportlich geht es auch in Hörmanns Freizeit zu Jahre lang habe ich sehr aktiv Fußball gespielt aber inzwi schen mein Abschiedsspiel gegeben Mal schauen ob es so bleibt Außerdem halte ich mich mit Laufen und Wandern fit Ganz besonders gern reist und fotografiert Roland Hörmann in seiner Freizeit zwei Hobbys die sich sehr gut miteinander verbinden lassen Ich bin ein ABT BELLISSIMA Was für ein Auto was für ein Make up Für eine Harzer Zahnärztin folierte ABT Individual ein Beetle Cabrio in der Farbe ihrer Praxis ein mattes Pink Als Kontrast dazu schimmern Karosserie Applikationen in glänzendem Klavierlack Was für ein Auftritt Zwei Jahrzehnte leitete Hans Top überaus erfolgreich das Volkswagen Markenpokal Projekt bei ABT Sportsline Mit Auslaufen des TT Cups endete diese Ära Zur Erinnerung überreichte Motorsportdirektor Thomas Biermaier dem Dänen eine Collage mit Aufnahmen der schönsten Momente Der erfahrene Top und sein Know how bleiben ABT aber erhalten er wechselt in die stetig wachsende Abteilung Elektromobilität der Kemptener Einen gemeinsamen Fußball WM Abend nutzten Daniel Abt und ABT PR Chef Roland Hörmann um sich gebührend von Viktor Stark zu verabschieden der wie er sagt mehr Freiraum für eigene Projekte braucht Der kreative Geist arbeitete zwei Jahre als Artdirector bei ABT und sorgte unter anderem für neue Höhenflüge des Fahrzeugveredlers und Rennprofi Daniel Abt in den sozialen Netzwerken Schön war s mit euch 18

Vorschau uptrend Sommer Special 2018 Seite 20
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.