Ereignisreiches Heimspiel: das DTM-Wochenende am Nürburgring

Die Eifel ist bekannt für ihr besonders wechselhaftes Wetter. Doch diesmal meinten es die Wettergötter gut mit den Zuschauern. Bei reichlich Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten sie dieses Wochenende wieder ein spannendes Rennen am Nürburgring beobachten.

Für das Audi Sport Abt Sportsline Team war das Rennen jedoch nicht ganz so sonnig  – die Teampiloten Nico Müller und Robin Frijns konnten ihr starkes Ergebnis von Misano leider nicht wiederholen.
Am Samstag konnte sich Nico Müller vom Audi Sport Team Abt Sportsline von der 16. Startposition als Zehnter noch einen Punkt erkämpfen.
Mit Robin Frijns vom Audi Sport Team Abt Sportsline kamen im Sonntagsrennen nur zwei Audi-Fahrer in die Punkteränge. Der Niederländer kämpfte sich aus der letzten Startreihe auf Platz zehn nach vorn. Dabei profitierte er von zahlreichen Rangeleien und Kollisionen, durch die jedoch sein Teamkollege –  Nico Müller – zurückgeworfen wurde. Dieser belegte Platz 13.

Die beiden Audi Sport Abt Sportsline Piloten warfen einen ehrlichen und selbstreflektierten Blick auf das Rennwochenende zurück:

Nico Müller (Castrol EDGE Audi RS 5 DTM #51) Platz 10 / Platz 13
„Am Samstag hatte ich ein schlechtes Qualifying, aber ein gutes Rennen. Am Sonntag war das Qualifying etwas besser, doch es hat das Quäntchen Glück gefehlt, um auf Platz sechs oder sieben zu stehen. Im Rennen hat sich die Pace gut angefühlt und wir hatten die Chance, Sechster oder Siebter zu werden. Ich war in einen harten Kampf mit Pascal Wehrlein verwickelt, wurde umgedreht und fiel aus den Top Ten heraus.“

Robin Frijns (Aral Ultimate Audi RS 5 DTM #4) Platz 17 / Platz 10
„Das Wochenende startete nicht gut, ich lag ab dem ersten Freien Training etwas zurück und war mit meinem Auto nicht ganz zufrieden. Im zweiten Rennen war das Tempo ganz okay, aber ich hatte das Gefühl, dass wir nicht das Maximale herausgeholt haben. Doch insgesamt bin ich mit Platz zehn und einem Punkt zufrieden.“

Doch noch ist die Saison nicht vorbei: Bei noch zwei ausstehenden Rennwochenenden am 22. und 23. September auf dem Red Bull Ring in Österreich und am 13. und 14. Oktober in Hockenheim werden die Piloten wieder alles geben.

Zurück
Zum News Archiv