ABT Special Editions

Der ABT RS3

Traditionell stellen die RS-Modelle von Audi das höchste Leistungs- und Ausstattungsniveau dar. Serienmäßig leistet der Audi RS3 400 PS (294 kW). Wir setzen trotzdem noch eins drauf und präsentieren den ABT RS3 mit 470 PS (346 kW), einem noch sportlicherem Exterieur und besseren Bremsen.

Der ABT RS4-S

Mit dem ABT RS4-S wird eine neue Generation der begehrten ABT Sonderedition auf Basis des RS4 geboren. Und wieder einmal setzt er Maßstäbe: Bestechende Optik durch das umfangreiche Aeropaket, das so auschließlich für den RS4-S verfügbar ist und ein deutlicher Mehrwert in Sachen Leistung machen ihn zu einem echten Traumwagen.

Der ABT RS5-R Sportback und der ABT RS5-R Coupe

Mit seinen stolzen "inneren Werten" lässt sich der ABT RS5-R nicht so leicht etwas vormachen: Er leistet satte 80 PS und 59 kW mehr als das Serientriebwerk - also insgesamt 530 PS (390 kW). Auch optisch stellt der Sportler seine Dynamik unter Beweis. Zum umfangreichen Aeropaket gehören zahlreiche Komponenten in glänzendem Sichtcarbon.

Reinrassig und temperamentvoll - Der ABT RS6-S

Einer der rassigsten seiner Liga ist unbestritten der Audi RS6. Die Leistungssteigerung ABT Power S entfesseltweitere 100 PS und bringt den RS6-S mit beeindruckenden 700 PS (515 kW) und 880 Nm an den Start. Und auf Wunsch kann das sogar ein weiteres Mal erhöht werden, so dass 740 PS (544 kW) und 920 Nm zur Verfügung stehen.

Der Extravagante und pfeilschnelle ABT RS7-R

Mit etwas Fantasie erinnert die extravagante Form des ABT RS7-R an einen Pfeil - und wir machen ihn pfeilschnell. Dafür sorgt das Performance-Upgrade ABT Power R mit eigens modifizierten Turbolader. So werden aus der ohnehin schon starken Basisversion nun gewaltige 740 PS (544 kW). Damit ist der Fahrspaß garantiert!

Beeindruckend muskulös - Der ABT RSQ8-S

Den unumstritten gewaltigsten Auftritt in der Audi-Familie legt der imposante RSQ8 hin. Aufgerüstet mit der Leistungssteigerung ABT Power S leistet das Triebwerk nun brachiale 700 PS (515 kW) und 880 Nm. Und für den absoluten Power-Fan sind auf Wunsch sogar kompromisslose 740 PS (544 kW) und 920 Nm möglich.

Spitzenqualität Dank Motorsport-Erfahrung

Von der Rennstrecke auf die Strasse

ABT ist der einzige Veredler, der jahrzehntelange und äußerst erfolgreiche Erfahrungen im Motorsport für das Optimieren seiner Motoren nutzt. Auf dem Rollenprüfstand im Kemptener Entwicklungszentrum und öffentlichen Straßen werden die Produkte umfangreich getestet.