DTM

Die Leser des renommierten Online-Magazins „touringcartimes.com“ wählten ABT Sportsline zum besten DTM-Team der Saison 2011 – und das, obwohl ein Audi-Champion erstmals nicht aus dem Kreis der Allgäuer Mannschaft kam.

Die Leser des renommierten Online-Magazins „touringcartimes.com“ wählten ABT Sportsline zum besten DTM-Team der Saison 2011 – und das, obwohl ein Audi-Champion erstmals nicht aus dem Kreis der Allgäuer Mannschaft kam.

Die Entscheidung zu Gunsten der Kemptener war denkbar knapp: Nur ein Prozent lag ABT vor dem Phoenix-Team, das mit Martin Tomczyk immerhin den Champion hervorgebracht hatte. „Danke an die Leser von TouringCarTimes.com. Wir freuen uns über die Wahl zum besten Team des Jahres – und zwar besonders deshalb, weil sie direkt von den Fans kommt“, sagt Hans-Jürgen Abt.

Bereits Ende des Jahres waren die „Äbte“ vom deutschen Magazin „motorsport-total.com“ zum sympathischsten Team und Speerspitze Mattias Ekström zum sympathischsten Fahrer gewählt worden. „2012 beginnt eine neue Ära in der DTM. Diese Auszeichnungen der Leser sind für unsere Fahrer, Ingenieure und Mechaniker eine zusätzliche Motivation, den Freunden von BMW und Mercedes einzuheizen.“

Die neue DTM-Saison startet am 29. April in Hockenheim. Eine Woche vorher präsentieren sich Fahrer und Autos bei einem Show-Event in Wiesbaden.

Zurück
Zum News Archiv

Cookie - Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das Surfen auf unserer Website zu erleichtern, Inhalte und Anzeigen personalisieren und Funktionen für soziale Medien anbieten zu können sowie die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Cookie - Einstellungen

Sie möchten nicht alle Cookies erlauben? Dann wählen Sie aus.

Notwendige Cookies

Diese Cookies sind für die korrekte Anzeige und Funktion unserer Website notwendig.

Analyse

Diese Cookies ermöglichen uns die Analyse Ihrer Website-Nutzung. Nur so können wir Ihr Besuchererlebnis optimieren.

Marketing

Diese Cookies teilen wir. Unserer Partner (Drittanbieter) und wir verwenden sie, um Ihnen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Werbung zu unterbreiten.