Audi A8

Configure your car here!
Step 1
Step 2
abt chooses the perfect specialist in your area
Step 3
installation at our headquarter or at a car dealer in your area
Step 2
abt chooses the perfect specialist in your area
Step 3
installation at our headquarter or at a car dealer in your area

A real giant - The ABT Audi A8

Power upgrades and styling package. The Audi A8 successfully achieved the feat of whipping up the German luxury class and securing Audi a firm place in this segment. And if you needed even more exclusivity or horse power, you could always ask ABT Sportsline. On the occasion of this anniversary, we again provide an extensive upgrade for the A8’s third generation’s Facelift variant. For a high-end limo, elegance is of prime importance. Therefore, we have opted for an aero package whose stylistic features convey both sportiness and elegance. With a dynamically curved front spoiler, ABT Sportsline artfully breaks up the rather cross-lined front. New side skirts make the very staid serial silhouette appear much more interesting and aggressive. The rear skirt set, curved near the exhaust, also makes for an exciting look and underscores the four tail pipes’ arrangement. The visual kicker is that the inner outlets are smaller and of a slightly different geometry.

Less static, more dynamic, is how you can describe our package, and that applies to more than just the looks! We also provides various ABT Power upratings. With its separate control unit, specially developed and extensively tested by us, and its software, these are ideal for modern high-tech engines. Owners of petrol-powered Audi A8s will enjoy the 4.0 TFSI upgrade, which turns 435 hp / 320 kW and 600 Nm into no less than 540 hp / 397 kW and 720 Nm. Diesel fans and their 3.0 TDI will now be able to use 300 hp / 221 kW and 640 Nm instead of 258 hp / 190 kW and 580 Nm. For the brute V8 diesel, ABT Sportsline has seen to results you otherwise see in a truck: the 4.2 TDI’s 385 hp / 283 kW and 850 Nm are turned into an enormous 430 hp / 316 kW and 950 Nm. The Audi A8’s handling, perfect to begin with, is made even more perfect, if you will, by an electronic lowering module. The ABT Level Control lowers the car by 20 mm, front and rear, which benefits both the car’s cornering capabilities and looks. And it makes ABT Sportsline’s alloy wheels stand out, too. The car in the photo features the ABT DR in “Gun-Metal“ with a machine-relieved well. The wheel is available in 20’’ and 21’’ and also in “mystic black“. Another interesting variant is the ER-C, available in 19’’ and 20’’ and with “silver bullet“ and “Gun-Metal“ finishes. But also the GR and FR rims must not be missing for the Audi A8 of course.

 

quick request

Audi S8 with 640 HP!

King of the Road: Audi S8 with 640 HP and attractive components

ABT Power, the premium uprating with a separately developed control unit, ups this car’s performance from 520 hp/382 kW to 640 hp/471 kW, with the 4.0 TFSI’s torque increased from 650 to 780 Nm. With so many “horses”, Ludwig II would have been in Herrenchiemsee or any other of his castles in a jiffy, especially if you consider the new top speed of 280 km/h.

News about ABT Sportsline

News­letter! always stay ABT to date
ABT creates one-offs

 

 



ABT’s specialist production facility for customised automobiles brings dream cars back down to tarmaced earth. Let your imagination run free and we’ll put them in motion.

We turn your personal desires into reality, right down to the final detail, and create unique one-offs in the process – employing select materials, technical sophistication and, of course, real craftsmanship.

You can find more information at www.abt-sportsline.de. If you have already decided which hand-built ABT you want, simply contact us directly – by email or phone.

10 reasons for ABT
What makes ABT special

1. A reliable partner for 120 years, exclusive for VW and AUDI

2. Safety and a qualified partner of the VW Group

3. Unique ABT warranty

4. Top quality thanks to motorsport experience

5. Sophisticated ABT technology

6. Individual development and adjustment

7. Engine protection

8. A better performance with no extra fuel consumption

9. A widespread portfolio of car especially for AUDI and VW

10. The world‘s largest tuner with a unique customer service

From the Racetrack to the road
more information about the abt products

ABT Power

MORE PERFORMANCE – GUARANTEED BY ABT

Our commitment to bring out the best in every engine is part of ABT’s family tradition.

ABT Aerodynamics

SPORTY DYNAMIC TO THE LAST DETAIL

Read everything about our high-quality kits and aerodynamic packages on manufacturer level.

ABT Sport Wheels

Discover the rim that suits YOU

Here you can find all information about our rims.

Audi A8

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
ABT Power, Felgen, Aerodynamik und vieles mehr
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

Der heiße Riese - der Audi A8

Umfangreiches ABT Leistungs- und Styling-Paket. Erfolgreich gelang dem Audi A8 das Kunststück, die deutsche Oberklasse mächtig durcheinanderzuwirbeln und Audi einen festen Platz in diesem Segment zu sichern. Wer noch etwas mehr Exklusivität oder Leistung benötigte, konnte sich schon damals Unterstützung bei ABT Sportsline holen. Natürlich bieten wir auch für die Facelift-Variante der dritten A8-Generation ein umfangreiches Upgrade-Paket an. Bei einer Luxuslimousine ist der gediegene Auftritt besonders wichtig. Die Allgäuer haben sich deshalb beim A8 für ein Aero-Paket entschieden, dessen Stilmerkmale sowohl Sportlichkeit als auch Eleganz vermitteln. Mit einem dynamisch geschwungenen Frontspoiler bricht ABT Sportsline die vorrangig von Querlinien geprägte Vorderansicht gekonnt auf. Neue Seitenschweller lassen die serienmäßig äußerst ruhige Linienführung der Flanken wesentlich interessanter und aggressiver erscheinen. Die im Bereich der Abgasanlage bogenförmig verlaufende Heckschürze sorgt zusätzlich für Spannung und unterstreicht die Anordnung der vier Endrohre. Besonderer optischer Clou: Die inneren Auslässe sind jeweils kleiner und weisen eine leicht abweichende Geometrie auf.

Weniger statisch, dafür äußerst dynamisch, lautet das Credo unseres Gesamtpakets. Und das gilt nicht nur für die Optik! Wir bieten natürlich auch für den A8 verschiedene ABT Power Leistungssteigerungen an. Audi A8-Eigner mit Benzin im Blut dürfen sich über das Upgrade für den 4.0 TFSI freuen, das aus 435 PS / 320 kW und 600 Nm stolze 540 PS / 397 kW und 720 Nm macht. Diesel-Fans lassen sich stattdessen vom 3.0 TDI mächtig in den Sitz drücken, der nun statt 258 PS / 190 kW und 580 Nm gewaltige 300 PS / 221 kW und 640 Nm mobilisiert. Mit dem brachialen V8-Diesel zaubert ABT Sportsline sogar Werte, die man eher in einem LKW vermuten würde: Aus den 385 PS / 283 kW und 850 Nm des 4.2 TDI werden gewaltige 430 PS / 316 kW und 950 Nm. Das serienmäßig bereits souveräne Handling des Audi A8 wird mit einem elektronischen Tieferlegungsmodul perfektioniert. Die ABT Level Control senkt das Niveau vorne wie hinten um 20 Millimeter, was sowohl der Kurvendynamik als auch Optik zugute kommt. Außerdem kommen so die angebotenen Leichtmetallräder noch besser zur Geltung. So ist das Fotofahrzeug mit der ABT DR im Farbton „Gun-Metal“ bei hinterdrehtem Felgenbett bestückt. Die Felge ist in 20 und 21 Zoll verfügbar und alternativ auch in der Farbvariante „mystic black“ erhältlich. Eine weitere interessante Wahl ist das Leichtmetallrad ER-C, das in 19 und 20 Zoll angeboten wird. Für das Oberflächenfinish stehen die Varianten „silverbullet“ und „Gun-Metal“ zur Disposition. Aber auch die GR und FR Felgen dürfen für den Audi A8 natürlich nicht fehlen.

Schnellanfrage stellen

640 PS im Audi S8!

ABT Power, die Premium-Leistungssteigerung mit separat entwickeltem Steuergerät, lässt die Karosse von 520 PS/382 kW auf 640 PS/471 kW erstarken, wobei das Drehmoment des 4.0 TFSI von 650 auf 780 Nm wächst.

Aktuelles über ABT Sportsline

News­letter! Immer ABT to date bleiben
20-30% Rabatt Aktion
FÜR DIE EXTRAPORTION FAHRSPASS IST ES NIE ZU SPÄT

 

 

Leistung ist bei ABT keine Frage des Alters: Mehr Drehmoment, verbesserte Beschleunigung und stärkere Durchzugskraft – das alles gibt es auch für Ihren Gebrauchtwagen mit attraktiven Rabatten und optionalen ABT Garantiepaketen. Erhalten Sie:
 

20 Prozent für Fahrzeuge, die älter als zwei Jahre SIND
30 Prozent für Fahrzeuge, die älter als drei Jahre sind

 


Für Fahrzeuge bis maximal acht Jahre, mit einer
Gesamtlaufleistung von bis zu 100.000 km.
Erhältlich bei allen ABT Vertriebspartnern.
Die ABT Sportsline Garantien können gegen Aufpreis
abgeschlossen werden. Gültig nur in Deutschland für
alle ABT Power Leistungssteigerungen. Nicht mit
anderen Verkaufsaktionen oder Sonderpreisen
von ABT Sportsline kombinierbar.

10 Gründe für ABT
Was ABT so besonders macht

1. Verlässlich seit 120 Jahren, exklusiv für den Audi- und VW-Konzern

2. Sicherheit über qualifizierte Partner

3. Einmalige ABT Garantie

4. Spitzenqualität dank Motorsporterfahrung

5. Hochentwickelte ABT Technologie

6. Individuelle Entwicklung und Abstimmung

7. Optimaler Schutz für Ihren Motor

8. Mehr Leistung ohne Mehrverbrauch

9. Breites Fahrzeugangebot

10. Weltweit größter Audi- und VW-Veredler mit einzigartigem Kundendienst

Von der Rennstrecke auf die Strasse
Weitere Informationen zu den ABT Produkten

ABT Leistungs-Steigerung

Mit Garantie mehr Leistung

Der Anspruch, das Beste aus jedem Motor herauszuholen, gehört bei ABT zur Familientradition.

ABT Aerodynamik

SPORTLICH DYNAMISCH BIS INS LETZTE DETAIL

Hier können Sie alles zu unseren hochwertigen Bausätzen und Aerodynamikpaketen auf Herstellerniveau lesen.

ABT Felgen

Entdecken SIE die Felge, die zu IHNEN passT

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Felgen!