Audi RS Q3

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
ABT Power, Felgen, Aerodynamik und vieles mehr
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

Das SUV mit Rallye-DNA

Kompakt, sportlich und trotzdem alltagstauglich - so lässt sich der RS Q3 in wenigen Worten beschreiben. Mit seinem Fünfzylinder-Turbo und dem Allradantrieb, dem einst für den Rallyesport ersonnenen Rezept, ruft er bei Audi-Fans die große Zeit des Sport quattro ins Gedächtnis zurück.
Schon ab Werk begeistert er mit 400 PS (294kW) und 480 Nm. Doch für mehr Rallye-Feeling haben unsere Ingenieure noch etwas ABT Power draufgelegt. Mit dem speziell für den RS Q3 adaptierten und getesteten Hightech-Steuergerät ABT Engine Control (AEC) liegen nun stolze 440 PS (324 kW) an. Das maximale Drehmoment des Fünfzylinder-Benziners klettert auf 520 Nm. Die neue Höchstgeschwindigkeit liegt nun bei 285 km/h und der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert nur noch 4,3 Sekunden.

RS Q3 in Zahlen

Serie ABT Power S
Leistung 400 PS (294 kW) 440 PS (324 kW)
Drehmoment 480 Nm 520 Nm

Schnellanfrage stellen

Sportlich und stilecht mit ABT Felgen, Fahrwerk und Interieur

Mit ABT Performance unter der Haube sollten auch die passenden Felgen nicht fehlen. So hat der Audi RS Q3 gleich fünf attraktive Felgendesigns zu bieten. ABT DR, ER-C, FR und GR stehen für das kompakte SUV in stolzen 20 Zoll zur Verfügung. Die DR und die HR Felge sind sogar in 21 Zoll erhältlich.
Die exklusiv in glossy black angebotene Sport HR strahlt passend zu dem RS Q3 pure Energie und elegante Leichtigkeit aus. Dafür sorgen zehn filigrane Doppelspeichen, die direkt am Nabendeckel zu entspringen scheinen und weit ins schmale Horn reichen. Die großzügigen Zwischenräume gewähren dabei Einblicke in die aufwändige Bremsentechnik.

Noch sportlicher lässt sich das SUV mit den optionalen ABT Gewindefahrwerksfedern bewegen. Sie ermöglichen eine variable Tieferlegung von 20 bis 35 mm an der Vorder- und von 25 bis 40 mm an der Hinterachse.

Besonders stilecht wird der Performance-Motor des RS Q3 übrigens mit der ABT Start-Stop-Schalterkappe geweckt. Weitere Interieur-Optionen sind die ABT Türeinstiegsbeleuchtung und Sitzgestellblenden mit Carbonoberfläche. Mit den genannten Performance- und Optik-Veredelungen gewinnt der Audi RS Q3 weiter an Faszination und lässt sich perfekt den eigenen Ansprüchen anpassen.




Von der Rennstrecke auf die Straße