Audi S3

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
ABT Power, Felgen, Aerodynamik und vieles mehr
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

Standesgemäße 370 PS für den Audi S3

Als einer der sportlichsten Kompakten von Audi ist der S3 mit seinen 310 PS (228 kW) und 400 Nm bereits bestens ausgestattet. Allerdings ist das kein Grund für unsere Ingenieure, sich dem 2.0 TFSI nicht anzunehmen. Dank Hightechsteuergerät ABT Engine Control verbessern sich die serienmäßigen Leistungsdaten auf beeindruckende 370 PS (272 kW) und 450 Nm – ein Plus von 60 PS und 50 Nm. „Wir liefern die Portion Extrapower, die sich die Fans des Audi S3 gewünscht haben“, bekräftigt Geschäftsführer Hans-Jürgen Abt.

Mehr Sound für den Kompakten

Damit die erhöhte Kraft des 2.0 TFSI auch akustisch vollends zur Geltung kommt, wurde für den S3 die neue ABT Schalldämpferanlage aus Edelstahl entwickelt. Die ausgefeilte Technik der Abgasanlage sorgt für eine enorme Klangvielfalt und ein noch emotionaleres Fahrerlebnis im S3. Die 4-Rohr Endrohrblenden in stilvollem schwarz matt haben einen Durchmesser von stattlichen 102 mm. Unsere Ingenieure legten dabei wie immer ein besonderes Augenmerk auf die Details und haben die Blenden mit dem Logo unserer Edelschmiede versehen.

Gleich drei Felgendesigns stehen für den schnellen Kompaktsportler zur Auswahl und unterstreichen das dynamische Erscheinungsbild des Audi S3. Da wären zum einen die 20-Zoll-Felgen vom Typ SPORT GR in matt black oder glossy black. Außerdem ebenfalls in 20 Zoll erhältlich ist die im klassischen 5-Speichen-Design gehaltene und in den Farbton mystic black getauchte SPORT FR oder die 5-Arm-Sportfelge ER-C. Sie ist in 19 Zoll in der Farbgebung matt black lieferbar.

Stilecht angelassen wird der nun noch selbstbewusstere S3 mit der Start-Stop-Schalterkappe mit integriertem sowie beleuchtetem ABT Logo.

Schnellanfrage stellen




Von der Rennstrecke auf die Straße