Audi SQ5

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
ABT Power, Felgen, Aerodynamik und vieles mehr
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

Markant in Power und Design – ABT Audi SQ5 mit Breitbau-Aeropaket und 425 PS

Aus dem Dreiliter-Turbobenziner des neuen Audi SQ5 zaubert ABT Sportsline temperamentvolle 425 PS (313 kW) und ein Drehmomentplus von 10 % auf 550 Nm. Eine echte Ansage vom weltgrößten Veredler für Fahrzeuge aus dem Audi- und VW-Konzern.

 

Denn die Serienversion bringt es auf 354 PS (260 kW) – genau wie der Vorgänger mit Kompressor. Spätestens nach Installation des Zusatzsteuergeräts ABT Engine Control ist aber mehr als genug Power für einen souveränen Auftritt in jeder Lebenslage vorhanden! Und die sichtbaren Endrohre bekommt der SQ5 von ABT Sportsline nun ebenfalls zurück.

Denn ab Werk sind in der Serie am Heck zwei dekorative Chromspangen zu sehen, während sich der echte Auspuff verbirgt. Die wohlklingenden ABT Endrohre aus Carbonsind Teil des neuen ABT Aeropakets Breitbau, das den SQ5 im Rückspiegel zu einer noch präsenteren Erscheinung macht.

Zum Set gehören eine aggressiv designte Frontschürze, Kotflügelverbreiterungen, Türaufsatzleisten und ein markantes Heckschürzenset. Optional können SQ5-Besitzer noch einen äußerst formschönen ABT Heckflügel ordern. In die Hocke geht der ABT SQ5 jedoch nicht, weil er etwas aufs Dach bekommt. Verantwortlich hierfür sind die ebenfalls neuen
ABT Gewinde-Fahrwerksfedern, die für eine Tieferlegung von rundum 35 bis 60 mm sorgen. Das kommt der Optik und dem Fahrspaß gleichermaßen zugute.

Komplett ist das Ensemble aber erst mit einem Satz passender ABT Leichtmetallräder, die in verschiedenen Designs, Größen und Finishs zur Verfügung stehen. „Bei der Breitbauversion ist es sogar möglich, 22-Zoll-Sportfelgen zu montieren und sich so von den Serienmodellen noch einmal deutlich abzuheben“, erläutert CEO Hans-Jürgen Abt. Diese sind in den Designs GR, DR und FR mit TÜV-Gutachten erhältlich. Alternativ stehen verschiedene weitere Leichtmetallräder in 20 und 21 Zoll zur Wahl.

Dass dies kein SQ5 von der Stange ist, darf man ihm aber auch im Innenraum ansehen. Als weitere Extras gibt es deshalb den ABT Start-Stopp-Schalter und die
ABT Schaltknaufkappe aus echtem Carbon. „Aus diesem Auto möchte man am liebsten gar nicht mehr aussteigen“, lacht Hans-Jürgen Abt. Und wenn doch, dann projiziert die optionale
ABT Türeinstiegsbeleuchtung beim Öffnen der Tür ganz lässig das Logo des Allgäuer Veredlers auf den Boden.

SQ5 in Zahlen

Serie ABT Power
Leistung 354 PS (260 kW) 425 PS (313 kW)
Drehmoment 500 Nm 550 Nm

VOM SERIENMODELL ZUM CHARAKTERDARSTELLER

Schnellanfrage stellen

ABT Power Tage vom 13. bis 25. September!

 

Der Sommer geht zur Neige, aber nicht der Fahrspaß. Erhalten Sie vom 13. bis 25. September einen Preisnachlass von 20 % auf die Leistungssteigerung vom Typ ABT Power.

Schlank und muskulös – ABT Audi SQ5 „Schmalbau“ mit bis 425 PS

Nach der auf dem Auto-Salon Genf vorgestellten Breitbauversion kommt der Audi SQ5 jetzt auch mit dem Aeropaket Schmalbau. Je nach Basismotorisierung sind auch deutlich mehr PS möglich – beim SQ5 etwa 425 PS (313 kW). Es lebe der Sport!

 

„Zum Set gehören eine sportlich-elegante Frontschürze, dynamische Türaufsatzleisten und ein imposantes Heckschürzenset inklusive wohlklingendem ABT Endschalldämpfermit 102-mm-Endrohren aus Carbon für den SQ5 “, erläutert CEO Hans-Jürgen Abt: „Damit ist der Auspuff im Gegensatz zur Serienversion mit lediglich zwei Chromspangen endlich auch wieder sichtbar.“

Wortwörtlich „on top“ können SQ5-Besitzer noch einen äußerst formschönen ABT Heckflügel ordern. Zwar bietet die alternative Breitbauvariante noch etwas mehr Platz in den Radkästen, doch von Schmächtigkeit zeugen auch die hier verfügbaren 20- und 21-Zoll-Räder nicht: Zur Wahl stehen die Modelle DR in Gun-Metal (21 Zoll) oder mystic black (20/21 Zoll) sowie ER-C(20 Zoll) in matt black undFR (21 Zoll) in mystic black. Optional garantieren ABT Gewinde-Fahrwerksfedern ein noch sportlicheres Handling. Sie sorgen für eine variable Tieferlegung von 35 bis 60 mm rundum.

Damit das Fahrwerk mit der jeweiligen Serienleistung nicht unterfordert ist, installiert der führende Veredler für Fahrzeuge aus dem Audi- und VW-Konzern auf Wunsch natürlich auch noch ein Leistungs-Upgrade. Aus dem Dreiliter-Turbobenziner des SQ5 mit originalen 354 PS (260 kW) etwa zaubert ABT Sportsline temperamentvolle 425 PS (313 kW) und ein Drehmomentplus von 10 % auf 550 Nm.

 

Verantwortlich für das Power-Plus im Vergleich zum Serien-Fahrzeug ist die ABT Engine Control (AEC), ein speziell entwickeltes eigenes Steuergerät, dessen Software speziell für das jeweilige Fahrzeugmodell abgestimmt wird. Das AEC gleicht stetig mehr als 25 verschiedene Parameter ab und kommuniziert direkt mit dem Original-Motorsteuergerät. Eine optimale Leistungsnutzung bei gleichzeitig maximalem Schutz für den Motor sind das Ergebnis. Das AEC steht auch für eine ganze Reihe weiterer Triebwerke zur Verfügung. So erstarkt beispielsweise der Top-Diesel im Q5 von 286 PS (210 kW) auf 330 PS (243 kW), wobei das maximale Drehmoment von 620 Nm auf 670 Nm anwächst. Gutachten und Garantie inklusive.

Angeworfen wird das jeweilige Triebwerk auf Wunsch stilecht per ABT Start-Stopp-Schalter. Beim Dirigieren des Getriebes schmeichelt zudem eine ABT Schaltknaufkappe aus echtem Carbon den Händen. Und wenn dann doch der Moment des Aussteigens gekommen ist, sagt die optionale ABT Türeinstiegsbeleuchtung schweigend auf Wiedersehen!

Der neue ABT SQ5 // immer ABT to date bleiben!

Für alle Fans von ABT Sportsline sowie exklusiven Fahrzeugen haben wir gute Nachrichten: Wir haben den neuen ABT SQ5 mit 425 PS entwickelt. Unser neuer Sport- SUV ist ab jetzt verfügbar!

Anmeldung zum exklusiven SQ5 Newsletter

Aktuelles über ABT Sportsline

News­letter! Immer ABT to date bleiben
20-30% Rabatt Aktion
FÜR DIE EXTRAPORTION FAHRSPASS IST ES NIE ZU SPÄT

 

 

Leistung ist bei ABT keine Frage des Alters: Mehr Drehmoment, verbesserte Beschleunigung und stärkere Durchzugskraft – das alles gibt es auch für Ihren Gebrauchtwagen mit attraktiven Rabatten und optionalen ABT Garantiepaketen. Erhalten Sie:
 

20 Prozent für Fahrzeuge, die älter als zwei Jahre SIND
30 Prozent für Fahrzeuge, die älter als drei Jahre sind

 


Für Fahrzeuge bis maximal acht Jahre, mit einer
Gesamtlaufleistung von bis zu 100.000 km.
Erhältlich bei allen ABT Vertriebspartnern.
Die ABT Sportsline Garantien können gegen Aufpreis
abgeschlossen werden. Gültig nur in Deutschland für
alle ABT Power Leistungssteigerungen. Nicht mit
anderen Verkaufsaktionen oder Sonderpreisen
von ABT Sportsline kombinierbar.

10 Gründe für ABT
Was ABT so besonders macht

1. Verlässlich seit 120 Jahren, exklusiv für den Audi- und VW-Konzern

2. Sicherheit über qualifizierte Partner

3. Einmalige ABT Garantie

4. Spitzenqualität dank Motorsporterfahrung

5. Hochentwickelte ABT Technologie

6. Individuelle Entwicklung und Abstimmung

7. Optimaler Schutz für Ihren Motor

8. Mehr Leistung ohne Mehrverbrauch

9. Breites Fahrzeugangebot

10. Weltweit größter Audi- und VW-Veredler mit einzigartigem Kundendienst

Von der Rennstrecke auf die Strasse
Weitere Informationen zu den ABT Produkten

ABT Leistungs-Steigerung

Mit Garantie mehr Leistung

Der Anspruch, das Beste aus jedem Motor herauszuholen, gehört bei ABT zur Familientradition.

ABT Aerodynamik

SPORTLICH DYNAMISCH BIS INS LETZTE DETAIL

Hier können Sie alles zu unseren hochwertigen Bausätzen und Aerodynamikpaketen auf Herstellerniveau lesen.

ABT Felgen

Entdecken SIE die Felge, die zu IHNEN passT

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Felgen!