Normalerweise zieht ABT Sportsline den Begriff „Veredler“ vor, doch in diesen beiden Fällen sind die Allgäuer auf den Begriff „Tuner“ richtig stolz. Denn das weltbekannte Unternehmen landete in dieser Kategorie gleich bei zwei Leserwahlen renommierter deutscher Automagazine auf dem ersten Platz. „Natürlich freuen wir uns über redaktionelle Testsiege einzelner Fahrzeuge. Noch mehr aber freut es mich, die Leser als Marke komplett zu überzeugen“, freut sich CEO Hans-Jürgen Abt: „Besonders dann, wenn es sich nicht um einen einzelnen ,Glückstreffer’ handelt, wie auch die letzten Jahre zeigen. Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei allen Lesern von ,Auto Zeitung’ sowie ,auto motor und sport’ für das entgegengebrachte Vertrauen.“
Beim Leserentscheid „TOP MARKEN“ der „Auto Zeitung“, der seit 2007 jährlich erfolgt, ist es für ABT Sportsline bereits der achte Sieg in Folge. Mit 34,1 Prozent rangiert der führende VW- und Audi-Veredler deutlich vor Brabus (26,2 %) und AC Schnitzer (14,1 %). Insgesamt beteiligten sich an der Abstimmung rund 10.000 Leser. Die ausführliche Geschichte ist nachzulesen in Heft 6/2015.
Und was kommt „after eight“? Zwar noch nicht Titel Nummer neun, aber dafür ein weiterer Sieg bei der Leserwahl „BEST BRAND“ von „auto motor und sport“. Bei der zehnten Ausgabe des notariell überprüften Entscheides errang ABT Sportsline in der Kategorie „Tuner“ mit stolzen 43 Prozent die Pole Position. Insgesamt nahmen 112.471 Leser und Nutzer von „auto motor und sport“ an der Aktion „BEST CARS / BEST BRAND“ teil. Die ausführliche Geschichte ist in Heft 07/2015 nachzulesen.