Auf Verbrecherjagd geht es trotz der hervorragenden Anlagen jedoch nicht mit dem Avant. Wie seine Vorgänger dient der Eyecatcher als Aushängeschild der Initiative für sicheres Tuning. Dabei handelt es sich 2019 erstmals um einen Kombi – und der steckt voller Allgäu-Power.
Als Basis griffen wir hier auf den Audi RS 4 Avant mit einer Serienleistung von 450 PS (331 kW) zurück. Hier wurde eine Leistungssteigerung des Typs ABT Power S, inklusive Zusatzwasserkühler und Luftansaugblende, installiert. So pushte ABT den kraftvollen RS4 mit 80 zusätzlichen Pferdestärken zum richtigen PowerAvant. Hinzu kommt eine 4-flutige ABT Schalldämpferanlage mit 102 mm-Endrohrblenden in Carbon. Aber auch der Rest kann sich mehr als sehen lassen.
Weltpremiere feiert der ABT RS4-R im originalen Polizei-Gewand am Preview Day der Essen Motor Show am 29. November 2019. Danach ist er am Stand C26 in Halle 7 des legendären PS-Festivals noch bis zum 8. Dezember zu sehen. Dort dient er während der gesamten Messe als neuer Eyecatcher für die vom Bundesverkehrsministerium, dem Verband der Automobil Tuner (VDAT), Premium-Reifenhersteller Hankook sowie vielen weiteren Partnern getragenen Initiative TUNE IT! SAFE! Für die Signalanlage des Power-Avants etwa war Hella verantwortlich, die originalgetreue Beklebung setzte FOLIATEC.com in exakter Detailarbeit um.
Ob Räder und Reifen, Fahrwerk, Anbauteile, Motor, Abgasanlage oder Interieur – einmal mehr beweist TUNE IT! SAFE!, dass beim Automobil-Tuning vieles möglich ist, ohne den Aspekt der Verkehrssicherheit und Regelkonformität zu verlieren. Dabei zeigt die Initiative für sicheres Tuning im neuen Kampagnenjahr, wie sich dies alles auch mit einem Sportkombi zum Ausdruck bringen lässt.
ABT RS4-R wird neues Kampagnenfahrzeug von TUNE IT! SAFE!
Zurück
Zum News Archiv