DTM NÜRBURGRING

Knapp 90.000 Zuschauer am Nürburgring sahen ein hartes DTM-Wochenende für die ABT Speerspitzen Mattias Ekström und Timo Scheider, aber eine starke Vorstellung von Rahel Frey.

Scheider belegte als bester Fahrer des Audi Sport Team Abt Sportsline den neunten Platz. Enttäuschend verlief das Rennen für Mattias Ekström im Red Bull Audi A5 DTM. Der Schwede fiel am Start weit zurück, konnte mehrere Positionen gutmachen, verpasste als Elfter jedoch knapp die Punkteränge.

Ein eindrucksvolles Rennen fuhr Rahel Frey im E-POSTBRIEF Audi A5 DTM. Die junge Schweizerin war phasenweise die schnellste Fahrerin im Feld, fuhr die schnellste Runde aller Audi-Piloten und die insgesamt zweitschnellste des Rennens. Im letzten Renndrittel konnte sie zu Ralf Schumacher aufschließen, den ehemaligen Formel-1-Fahrer attackieren, jedoch nicht mehr überholen. Von Startplatz 17 kommend belegte Frey Rang 14 – ihr bestes Saisonergebnis.

Der siebte Saisonlauf der DTM findet bereits am kommenden Wochenende an der niederländischen Nordsse-Küste statt. Die Teams reisen daher direkt vom Nürburgring weiter nach Zandvoort.

 

DTM Video Nürburgring 2012

Zurück
Zum News Archiv