Entwicklung

Von der Leistungssteigerung bis zum Fahrwerk, von der ersten Skizze bis zu den umfangreichen Tests auf unserem Prüfstand, auf der Rennstrecke und sogar im Windkanal - jedes Detail wird Inhouse entworfen, entwickelt und von unserer kritischen Qualitätssicherung abgenommen.

Alles beginnt mit einer Idee

Einst wurden sie zu Papier gebracht, heute passiert vieles über den Computer - was sich jedoch nicht geändert hat: komplexe Ideen müssen visualisiert und schließlich umgesetzt werden. Dieser spannenden Aufgabe widmen sich tagtäglich die Mitarbeiter unserer Entwicklungsabteilung.

Egal ob Anbauteile, Felgen oder Abgasanlagen, zunächst durchlaufen alle ABT-Produkte einen vielschichtigen Design- und Entscheidungsprozess, bevor sie in 3D modelliert und schließlich zur Werkzeug- und Prototypenherstellung freigegeben werden.

Alles beginnt mit einer Idee

Einst wurden sie zu Papier gebracht, heute passiert vieles über den Computer - was sich jedoch nicht geändert hat: komplexe Ideen müssen visualisiert und schließlich umgesetzt werden. Dieser spannenden Aufgabe widmen sich tagtäglich die Mitarbeiter unserer Entwicklungsabteilung.

Egal ob Anbauteile, Felgen oder Abgasanlagen, zunächst durchlaufen alle ABT-Produkte einen vielschichtigen Design- und Entscheidungsprozess, bevor sie in 3D modelliert und schließlich zur Werkzeug- und Prototypenherstellung freigegeben werden.

 

Hochleistung aus dem Hause ABT

In der Welt der automobilen Höchstleistungen nehmen ohne Frage unsere Leistungssteigerungen einen besonders hohen Stellenwert ein.

Für jeden Motor extra entwickelt, gibt unser ABT Engine Control - ein separates Zusatzsteuergerät - die Zusatzleistung nicht einfach frei, sondern sorgt durch den vorherigen Abgleich verschiedener Parameter für den bestmöglichen Schutz des Motors.

Doch da geht selbstverständlich noch mehr. Bis zu 1.000 PS und 1.150 Nm können sich unsere Ingenieure auf die Fahne schreiben. Diese Eskalationsstufe stellt höchste Ansprüche an eine Entwicklungsabteilung: eine innovative Technologie - die indirekte Wasser/Ethanol-Einspritzung - und ein kompletter Motorumbau mit Überarbeitung von Kolben, Pleuel, vergrößerten Turbo-Lufteinlässen, geändertem Turbolader mit vergrößertem Verdichterrad und vielen weiteren Komponenten erfordern ein Höchstmaß an Know-how und Fingerspitzengefühl - und die passende Infrastruktur.

 

Qualität made in Germany

Mit der Konstruktion ist es nicht getan. Höchsten Qualitätsansprüchen kann man nur gerecht werden, wenn man seine Arbeit immer wieder im wahrsten Sinne des Wortes auf den Prüfstand stellt.

Und das ist bei uns auch im Hause möglich - mit unserem zertifizierten Scheitelrollen-Prüfstand von MAHA und stets gleichem Messverfahren nach festgelegten Standards werden unsere Motoren im Fahrzeug oder auch ausgebaut umfassend getestet.

 

 

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