Audi A1

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
ABT Power, Felgen, Aerodynamik und vieles mehr
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

Mehr Drehmoment als der legendäre Sport quattro - der Audi A1

Drei coole Schlitze unterhalb der Haube, kurzer Radstand, Turbolader und jede Menge Fahrspaß! Audi-Fans denken jetzt mit Sicherheit an den legendären Sport quattro von 1985. Doch es gibt durchaus eine Alternative zu dieser mit 214 überaus seltenen Kombination, die somit kaum zu bekommen ist. Den Audi A1 der zweiten Generation als 40 TFSI, der dank neuer Leistungssteigerung namens ABT Power nun erst richtig Dampf macht. Sie addiert stolze 20 Prozent - also 40 PS - zu den von Haus aus vorhandenen 200 Pferdestärken (147 kW). Ordentlich nachgelegt wird dabei auch beim maximalen Drehmoment, das von 320 auf 360 Nm klettert – in diesem Punkt hat selbst der als Rallye-Homologationsmodell entwickelte Sport quattro das Nachsehen. Trotz der enormen Zuschläge ist die Leistungssteigerung ABT Power auf maximale Haltbarkeit ausgelegt.

Die ABT Fahrwerksfedern sorgen für eine Tieferlegung von 25 bis 30 mm und machen den Kleinwagen noch einmal deutlich flinker. Dabei ist eine Kombination mit der Serienoption Sportfahrwerk genauso möglich wie mit elektronischer Dämpferregelung ab Werk.

Schnellanfrage stellen




Von der Rennstrecke auf die Straße