Audi Q3

KONFIGURIEREN SIE HIER IHREN AUDI Q3
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT SPORTSLINE IN KEMPTEN ODER EINEM VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT SPORTSLINE IN KEMPTEN ODER EINEM VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

Everybody's Darling – der ABT Audi Q3

Aus Gründen der Sparsamkeit bewegt kaum ein Motor im Audi- und VW-Konzern mehr Menschen als der 2.0 TDI. Doch sparsam heißt keineswegs auch spaßarm, wie der beliebte „Q“ von ABT Sportsline beweist: Herzstück des Upgrades ist eine ABT-POWER-S-Leistungssteigerung von 184 PS / 135 kW auf 210 PS / 154 kW, wobei das Drehmoment in der Spitze von 380 auf 420 Nm wächst. „Dabei bringen wir unser auf maximale Zuverlässigkeit getestetes Steuergerät – die ABT Engine Control – zum Einsatz und bieten darüber hinaus umfangreiche Garantien“, erläutert CEO Hans-Jürgen Abt. Wer so vor Kraft und Agilität strotzt, braucht natürlich auch ein adäquates Outfit. ABT Sportsline offeriert deshalb für den Audi Q3 Frontschürzenaufsätze inklusive Spoiler, Spiegelkappen, Türleistenaufsätze sowie einen Heckspoiler. Integraler Bestandteil des ABT Heckschürzensets ist der Endschalldämpfer mit seinen vier mächtigen Endrohren. Allerdings wäre die Optik noch nicht komplett, wenn der führende Veredler für Fahrzeuge des Audi- und VW-Konzerns nicht auch passende Leichtmetallräder anbieten würde. Für den Audi Q3 offeriert das bayerische Unternehmen verschiedene Designs in Größen von 18 bis 21 Zoll – auf Wunsch gerne auch mit passender Hochleistungsbereifung. Egal ob das brandneue FR-Design oder die ER-C und DR: Mit diesem Schuhwerk kann man sich auf allen Boulevards der Welt sehen lassen. Und wer in seinem Auto öfters mal Gäste sitzen hat, empfängt diese mit ABT Türeinstiegsbeleuchtung nebst passendem Fußmattensatz auf angemessene Weise. Für das Gepäck liegt optional außerdem noch die entsprechende Kofferraummatte aus. Schließlich sollte man auch im Angesicht eines solchen Traumautos immer schön auf dem Teppich bleiben – zumindest, wenn der von ABT Sportsline kommt.

Schnellanfrage stellen

Kemptner Bekenntnis zur maximalen urbanen Sportlichkeit – der ABT Audi Q3

„Der Q3 ist ein überaus athletisches, aber auch sehr elegantes Fahrzeug. Es verbindet die kraftvolle Ästhetik eines kernigen Typen mit der Form eines schicken Coupés“, erklärt Hans-Jürgen Abt. Für den CEO von ABT Sportsline, dem weltgrößten Veredler von Fahrzeugen aus dem VW-Konzern, stellt der beliebte Spross der SUV-Familie ein absolutes Highlight in der Produktpalette dar: „In seiner Klasse ist der Q3 etwas Besonderes. Für unsere Designer liefert er die perfekte Arbeitsgrundlage, denn er ist zugleich edel und dynamisch“, stellt Hans-Jürgen Abt fest. So gelang es den Äbten, die einmalige Tornadolinie des Q3 mit den Seitenleisten zusätzlich zur Geltung zu bringen. In Verbindung mit dem markanten Frontschürzenaufsatz wirkt der an sich kompakte Wagen noch kraftvoller und präsenter. Heckflügel, Heckschürze und Endrohrblenden sorgen dafür, dass man dem Rücken des SUV ansieht, dass der Wagen „gut im Futter steht“.

Denn selbstverständlich sieht der ABT Audi Q3 nicht nur sportlich aus – er ist es auch. Der ABT Audi Q3 überzeugt mit einem zusätzlichen Schub maximaler Sportlichkeit und zusätzlichem Fahrspaß in praktisch allen Lebenslagen. So wird der 2.0 TFSI in der stärksten Version 290 PS oder 213 kW (Serie: 220 PS/162 kW) leisten. Die 150-PS-Variante (110 kW) verwandelt ABT Sportsline in ein Sport-Triebwerk mit 180 PS (132 kW). Für ein SUV sind natürlich Dieselaggregate immer eine gute, weil ökonomisch sinnvolle Wahl. Daher ist ABT POWER auch für die beiden Leistungsstufen des sparsamen 2.0 TDI verfügbar: Aus serienmäßigen 150 PS (110 kW) werden 180 PS (132 kW), die Ausgangsbasis mit 184 PS (135 kW) leistet nach der Kraftkur von ABT drehmomentstarke 210 PS (154 kW). Der Turbodiesel mit zwei Litern Hubraum ist die erste Wahl, wenn es etwas mehr sein darf, etwa weil der athletische ABT Audi Q3 auch als Lastesel eingesetzt werden soll.

Egal, für welchen Motor sich der Kunde letztlich entscheidet, er bekommt immer ein Fahrzeug, das maximalen Fahrspaß mit Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit verbindet. Dass Handling und Optik nicht unter dem Diktat der Vielseitigkeit leiden müssen, beweisen die SUV von ABT mit Nachdruck. Und speziell der neue Q3 ist ein rundum ansprechendes Auto, die Design-Elemente harmonieren mit den Leistungssteigerungen – beides wurde sozusagen aus hohen Ansprüchen der Kunden von ABT entwickelt. Und deshalb passen auch die extravaganten Leichtmetallräder der Modellreihen GR und ER-C in bis zu 20 Zoll oder auch die FR und DR Felge in bis zu 21 Zoll, perfekt zur kraftvoll-kernigen Coupé-Form des ABT Q3. Selbstverständlich sind die Felgen auch in Kombination mit traglaststarken Hochleistungsreifen erhältlich – dem Bekenntnis zur maximalen urbanen Sportlichkeit entsprechend. 

Aktuelles über ABT Sportsline

News­letter! Immer ABT to date bleiben
20-30% Rabatt Aktion
FÜR DIE EXTRAPORTION FAHRSPASS IST ES NIE ZU SPÄT

 

 

Leistung ist bei ABT keine Frage des Alters: Mehr Drehmoment, verbesserte Beschleunigung und stärkere Durchzugskraft – das alles gibt es auch für Ihren Gebrauchtwagen mit attraktiven Rabatten und optionalen ABT Garantiepaketen. Erhalten Sie:
 

20 Prozent für Fahrzeuge, die älter als zwei Jahre SIND
30 Prozent für Fahrzeuge, die älter als drei Jahre sind

 


Für Fahrzeuge bis maximal acht Jahre, mit einer
Gesamtlaufleistung von bis zu 100.000 km.
Erhältlich bei allen ABT Vertriebspartnern.
Die ABT Sportsline Garantien können gegen Aufpreis
abgeschlossen werden. Gültig nur in Deutschland für
alle ABT Power Leistungssteigerungen. Nicht mit
anderen Verkaufsaktionen oder Sonderpreisen
von ABT Sportsline kombinierbar.

10 Gründe für ABT
Was ABT so besonders macht

1. Verlässlich seit 120 Jahren, exklusiv für den Audi- und VW-Konzern

2. Sicherheit über qualifizierte Partner

3. Einmalige ABT Garantie

4. Spitzenqualität dank Motorsporterfahrung

5. Hochentwickelte ABT Technologie

6. Individuelle Entwicklung und Abstimmung

7. Optimaler Schutz für Ihren Motor

8. Mehr Leistung ohne Mehrverbrauch

9. Breites Fahrzeugangebot

10. Weltweit größter Audi- und VW-Veredler mit einzigartigem Kundendienst

Von der Rennstrecke auf die Strasse
Weitere Informationen zu den ABT Produkten

ABT Leistungs-Steigerung

Mit Garantie mehr Leistung

Der Anspruch, das Beste aus jedem Motor herauszuholen, gehört bei ABT zur Familientradition.

ABT Aerodynamik

SPORTLICH DYNAMISCH BIS INS LETZTE DETAIL

Hier können Sie alles zu unseren hochwertigen Bausätzen und Aerodynamikpaketen auf Herstellerniveau lesen.

ABT Felgen

Entdecken SIE die Felge, die zu IHNEN passT

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Felgen!