ABT RS3

You can't get closer to motorsport with a compact car

ABT presents Audi RS 3 with 500 HP. The revised Audi RS 3 Sportback and the new RS 3 limousine have only recently been available. RS models traditionally represent the highest level of performance and equipment. Even so, ABT Sportsline, still sees room for improvement and presents the ABT RS3 with ABT Power R and 500 HP (368 kW) and better brakes at the Essen Motor Show. And thanks to the specially developed and adapted engine control unit, it comes without additional wear and fuel consumption. The standard Audi RS 3 comes with 400 HP (294 kW) but ABT Sportsline already produced a performance upgrade with 460 HP (339 kW) before. With ABT Suspension Springs and ABT Anti-Roll Bars, the RS3 perfectly brings the power of the 5-cylinder in-line engine with 2.5 liters onto the road. In addition, a height adjustable suspension is already in development.

 

The ABT brake upgrade kit, which hides behind the 19 and 20 inch rims in ABT DR, ER-C, ER-F or FR design, always stops the RS3 precisely. For the interior different finishing upgrades in carbon and integrated entrance lights with the ABT branding, a gearshift lever badge, and the start/stop button will be offered. The rear of the Audi also gets a glossy black rear skirt set consisting of rear muffler channel and ABT exhaust system with two 102 mm double pipes in matte black. In regards to the design, ABT Sportsline does not miss the opportunity to complement the ABT RS3 with a number of additional aerodynamic elements and interior finishing upgrades to make it stand out. The ABT RS3 comes with a front skirt add on, a front grille add on with RS3 logo, the rear skirt set, and different ABT RS3 finishing upgrades for the interior. With an improved suspension, a brake upgrade kit and new rims, the ABT RS3 package for Sportback and limousine refines the sporty and luxurious character of the RS3 even more and makes the Audi model complete. This is the closest a compact car can get to motor sports.

 

Contact us by mail under export@abt-sportsline.de or by phone +49 (0)831-57140-903.

quick request

ABT RS3 Videos

The ABT RS3 package is not the right choice for you? Configure your own Audi RS3 here

Audi RS3
Configure your car here!
Step 1
Step 2
abt chooses the perfect specialist in your area
Step 3
installation at our headquarter or at a car dealer in your area
Step 2
abt chooses the perfect specialist in your area
Step 3
installation at our headquarter or at a car dealer in your area
Rocket science: The RS3 from ABT

ABT Sportsline with 430 HP for the new Audi RS3. Not only space rockets are multi-stage vessels. Audi also adds another “stage” and tops its S3 with the even more powerful RS3. And the next boost is right around the corner:
ABT Power “New Generation“ and its extra control unit with its specially developed software provide the Audi RS3 with 430 HP/ 316 kW (serial version: 367 HP/ 270 kW). And maximum torque rises from 455 to 530 Newton meters, which is also reflected in these data: getting from naught to 100 kph now only takes 4.1 seconds and the electronically limited top speed of 250 kph is raised to 285 kph. Extensive warranties and test cycles on ABT’s own dynamometer and public roads guarantee utmost dependability.

 

In order to impress even astronauts, often exposed to massive G-forces, ABT Sportsline also has a more powerful engine in the pipeline. “ABT Power S is already on the launch pad, ready to surprise you,” says CEO Hans-Jürgen Abt. More extra HP aside, customers may look forward to a really impressive sound, in both “stages”, which is generated by the 4-pipe exhaust system made of stainless steel and with black chrome-plated tailpipes (102 mm Ø). mAll you will still need is the right alloy wheel like the cast ER-C or the especially complex and light forged ER-F. For the Audi RS3, both versions are available in 19’’ in “Gun-Metal“, “Silverbullet“ or “Black Magic“ colours and, on request, come with 235/35 R19 tyres. Also on request, entrance LEDs bearing the ABT logo will guide the crew into the rocket, with their feet then resting on floor mats featuring silver ABT embroidery and curved lines. Ready for take-off?

 

quick request
The ABT Audi RS3 in action

News about ABT Sportsline

News­letter! always stay ABT to date
ABT creates one-offs

 

 



ABT’s specialist production facility for customised automobiles brings dream cars back down to tarmaced earth. Let your imagination run free and we’ll put them in motion.

We turn your personal desires into reality, right down to the final detail, and create unique one-offs in the process – employing select materials, technical sophistication and, of course, real craftsmanship.

You can find more information at www.abt-sportsline.de. If you have already decided which hand-built ABT you want, simply contact us directly – by email or phone.

10 reasons for ABT
What makes ABT special

1. A reliable partner for 120 years, exclusive for VW and AUDI

2. Safety and a qualified partner of the VW Group

3. Unique ABT warranty

4. Top quality thanks to motorsport experience

5. Sophisticated ABT technology

6. Individual development and adjustment

7. Engine protection

8. A better performance with no extra fuel consumption

9. A widespread portfolio of car especially for AUDI and VW

10. The world‘s largest tuner with a unique customer service

From the Racetrack to the road
more information about the abt products

ABT Power

MORE PERFORMANCE – GUARANTEED BY ABT

Our commitment to bring out the best in every engine is part of ABT’s family tradition.

ABT Aerodynamics

SPORTY DYNAMIC TO THE LAST DETAIL

Read everything about our high-quality kits and aerodynamic packages on manufacturer level.

ABT Sport Wheels

Discover the rim that suits YOU

Here you can find all information about our rims.

ABT RS3

Näher kann man dem Motorsport mit einem Kompakten nicht kommen

ABT macht Audi RS3 rund 500 PS stark. Erst seit Kurzem sind der überarbeitete RS3 Sportback und die neue RS3 Limousine erhältlich. Traditionell stellen die RS-Modelle von Audi das höchste Leistungs- und Ausstattungsniveau dar. ABT Sportsline, setzt trotzdem noch eins drauf und präsentiert auf der Essen Motor Show den ABT RS3 mit rund 500 PS (368 kW) und besseren Bremsen. Und dank des eigens entwickelten und angepassten Motorsteuergeräts bedeutet die Zusatzpower Typ ABT Power R weder mehr Verschleiß noch Kraftstoffverbrauch. Serienmäßig leistet der Audi RS3 400 PS (294 kW), wobei von ABT Sportsline bereits zuvor eine Leistungssteigerung auf 460 PS (339 kW) verfügbar war. Mit den ABT Fahrwerksfedern und ABT Sportstabilisatoren bringt der RS3 die Leistung des 2,5-Liter-Reihenfünfzylinders nach der Leistungssteigerung perfekt auf die Straße. Bereits in der Entwicklung mit dem Partner KW ist außerdem ein Gewindefahrwerk, bei dem ein spezielles ABT Motorsport-Setup für die Zug- und Druck-Stufe zum Einsatz kommt.

Der neue ABT RS3 - immer ABT to date bleiben!

Für alle Fans von ABT Sportsline sowie exklusiven Fahrzeugen haben wir gute Nachrichten: Wir haben den neuen ABT RS3 mit 500 PS entwickelt. Unser neuer Kompakt-Sportler ist ab sofort verfügbar!

Anmeldung zum speziellen RS3 Newsletter

Das ABT Bremsen Upgrade Kit, das sich hinter den 19- und 20-Zoll-Felgen im ABT DR, ER-C, ER-F oder FR Design verbirgt, bringt den ABT RS3 stets punktgenau zum Stehen. Für den Innenraum bieten die Allgäuer verschiedene Veredelungen in Carbon sowie mit dem ABT Branding versehene Türeinstiegsbeleuchtungen, eine Schaltknaufplakette und den Start-Stop-Knopf. Außerdem bekommt das Heck des Ingolstädters ein schwarz glänzendes Heckschürzenset, bestehend aus Endrohrschacht und ABT Schalldämpferanlage mit zwei 102-mm-Doppelrohren in Mattschwarz. Im Hinblick auf die Optik lässt es sich ABT Sportsline auch hier nicht nehmen, den ABT RS3 durch eine ganze Reihe von Aerodynamik-Ergänzungen sowie Interieur-Veredelungen glänzen zu lassen. So zieren den ABT RS3 ein Frontlippenaufsatz, ein Frontgrillaufsatz mit RS3 Logo, das Heckschürzenset sowie verschiedene ABT RS3 Veredelungen im Innenraum. Das ABT RS3 Paket für Sportback und Limousine verfeinert auch dank verbessertem Fahrwerk, Bremsen upgrade Kit sowie neuen Felgen den sportlichen sowie luxuriösen Charakter des RS3 noch weiter und vollendet damit das automobile Produkt aus Ingolstadt. Näher kann man dem Motorsport mit einem Kompakten nicht kommen.

Schnellanfrage stellen

Videos zum ABT RS3

Das ABT RS3 paket bietet nicht das Richtige für Sie? Konfigurieren Sie hier Ihren eigenen Audi RS3

Audi RS3
KONFIGURIEREN SIE HIER IHREN RS3
Schritt 1
Schritt 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
Schritt 3
EINBAU BEI ABT SPORTSLINE IN KEMPTEN ODER EINEM VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
Schritt 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
Schritt 3
EINBAU BEI ABT SPORTSLINE IN KEMPTEN ODER EINEM VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
Klar zum Raketen-Start

ABT Sportsline bietet 430 PS für den neuen Audi RS3! Nicht nur Weltraumraketen zünden in der Regel in mehreren Stufen – so hat Hersteller Audi den S3 mit dem noch stärkeren RS3 getoppt. Der nächste Zusatz-Booster schwenkt bereits in die Umlaufbahn ein: Denn ABT Power S sorgt mit seinem Zusatzsteuergerät und eigens entwickelter Software beim neuen Audi RS3 für kometenhafte 430 PS/ 316 kW (Serie 367 PS / 270 kW). Gleichzeitig steigt das maximale Drehmoment von 455 auf 530 Nm. Das schlägt sich auch in den Fahrwerten deutlich nieder: Während sich die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h auf 4,1 Sekunden verkürzt, hebt ABT Sportsline auch die Höchstgeschwindigkeit von abgeregelten 250 auf 285 km/h an. Umfangreiche Garantien und ausführliche Testzyklen auf dem hauseigenen Rollenprüfstand und öffentlichen Straßen gewährleisten dabei ein Maximum an Zuverlässigkeit.

Um selbst an höchste G-Kräfte gewöhnte Raumschiffpiloten nachdrücklich zu beeindrucken, hat ABT Sportsline noch ein deutlich stärkeres Triebwerk in Vorbereitung. ABT Power S befindet sich bereits auf der Startrampe, hier bleibt erst recht garantiert kein Auge trocken. Neben weiteren Zusatz-PS dürfen sich die Kunden aber auch in beiden Ausbaustufen über einen satten Sound freuen, für den die 4-Rohr- Schalldämpferanlage aus Edelstahl mit ihren schwarz verchromten Endrohren (102 mm Ø) verantwortlich zeichnet. Fehlen zum perfekten Glück eigentlich nur noch passende Leichtmetall-Gussräder vom Typ ER-C oder die besonders aufwändige und leichtgewichtige Schmiedevariante ER-F. Beide Designs sind für den Audi RS3 in 19 Zoll verfügbar, in den Farben „Gun-Metal“, „Silverbullet“ oder „Black Magic“ gehalten und werden auf Wunsch auch als Kompletträder mit Bereifung der Dimension 235/35 R19 geliefert. Auf Wunsch weist zudem eine LED-Einstiegsbeleuchtung mit ABT-Logo der Besatzung den Weg in die kompakte Rakete, die Füße betten auf einem Fußmattensatz mit silberner ABT Stickung und geschwungenen Linien. Ready for take-off?

Schnellanfrage stellen

Der ABT Audi RS3 in Action

Aktuelles über ABT Sportsline

News­letter! Immer ABT to date bleiben
20-30% Rabatt Aktion
FÜR DIE EXTRAPORTION FAHRSPASS IST ES NIE ZU SPÄT

 

 

Leistung ist bei ABT keine Frage des Alters: Mehr Drehmoment, verbesserte Beschleunigung und stärkere Durchzugskraft – das alles gibt es auch für Ihren Gebrauchtwagen mit attraktiven Rabatten und optionalen ABT Garantiepaketen. Erhalten Sie:
 

20 Prozent für Fahrzeuge, die älter als zwei Jahre SIND
30 Prozent für Fahrzeuge, die älter als drei Jahre sind

 


Für Fahrzeuge bis maximal acht Jahre, mit einer
Gesamtlaufleistung von bis zu 100.000 km.
Erhältlich bei allen ABT Vertriebspartnern.
Die ABT Sportsline Garantien können gegen Aufpreis
abgeschlossen werden. Gültig nur in Deutschland für
alle ABT Power Leistungssteigerungen. Nicht mit
anderen Verkaufsaktionen oder Sonderpreisen
von ABT Sportsline kombinierbar.

10 Gründe für ABT
Was ABT so besonders macht

1. Verlässlich seit 120 Jahren, exklusiv für den Audi- und VW-Konzern

2. Sicherheit über qualifizierte Partner

3. Einmalige ABT Garantie

4. Spitzenqualität dank Motorsporterfahrung

5. Hochentwickelte ABT Technologie

6. Individuelle Entwicklung und Abstimmung

7. Optimaler Schutz für Ihren Motor

8. Mehr Leistung ohne Mehrverbrauch

9. Breites Fahrzeugangebot

10. Weltweit größter Audi- und VW-Veredler mit einzigartigem Kundendienst

Von der Rennstrecke auf die Strasse
Weitere Informationen zu den ABT Produkten

ABT Leistungs-Steigerung

Mit Garantie mehr Leistung

Der Anspruch, das Beste aus jedem Motor herauszuholen, gehört bei ABT zur Familientradition.

ABT Aerodynamik

SPORTLICH DYNAMISCH BIS INS LETZTE DETAIL

Hier können Sie alles zu unseren hochwertigen Bausätzen und Aerodynamikpaketen auf Herstellerniveau lesen.

ABT Felgen

Entdecken SIE die Felge, die zu IHNEN passT

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Felgen!