Audi RS 5

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
ABT Power, Felgen, Aerodynamik und vieles mehr
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

ABT sorgt im Audi RS5 für stolze 530 PS

„Mit unserem Steuergerät ABT Engine Control zaubern wir 510 PS beziehungsweise 375 kW aus dem V6-Biturbo-Triebwerk. Die 660 Nm an maximalem Drehmoment schlagen einem zudem regelrecht den Hammer ins Kreuz.“, so Hans-Jürgen Abt. In der Basisversion leistet der aktuelle Audi RS5 450 PS (331 kW).

Doch wem das noch nicht genug ist, der kann auf die Leistungssteigerung Power S zurückgreifen. Hier ziehen wir alle mechanischen und elektronischen Register, um satte 530 PS (390 kW) zu realisieren - 80 PS mehr als das Serienmodell: das Zusatzsteuergerät ABT Engine Control, ein ABT Zusatzwasserkühlerkit, das ABT Schalldämpferpaket und die ABT Luftansaugblende leisten ihren Beitrag für das Power-Plus. Das maximale Drehmoment wächst so auf 680 Nm.

RS5 in Zahlen

Serie ABT Power S ABT Power R
Leistung 450 PS (331 kW) 510 PS (375 KW) 530 PS (390 kW)
Drehmoment 600 Nm 660 Nm 680 Nm
0 - 100 km/h 3,9 Sek. 3,7 Sek. 3,6 Sek.
       

Schnellanfrage stellen

Stilsicher und effektvoll

Ein kleines, aber effektvolles Aeropaket lässt den RS 5 auch optisch erstarken. Ein ABT Heckspoiler, ABT Radhausentlüftungen in glänzendem Schwarz, die jeweils eine Carbonfinne zur Schau tragen sowie Kotflügelembleme in glänzend lackiertem Sichtcarbon deuten auf die enorme Kraft hin, die sich im Motorabteil verbirgt.

Absoluter Hingucker sind die 21 Zoll großen Leichtmetallräder ABT Sport GR in der Sonderfarbe „Racing Gold matt“. Doch auch, wer es etwas dezenter mag, der ist mit den ABT Sportfelgen GR matt black und glossy black sowie der FR in mystic black bestens bedient.

Und wer auch beim Einsteigen echtes ABT-Feeling erleben möchte, gönnt sich einfach noch die coole Türeinstiegsbeleuchtung, die das ABT Logo per LED auf den Boden projiziert. Jeweils aus Carbon sind zudem Sitzrückenschalen, Sitzgestellblenden und Schalttafelblenden verbaut. Bei Schaltknaufkappe und Lenkrad-Veredelung ist das CFK mit edlem Leder kombiniert.

So lässt sich der RS 5 stilsicher dirigieren.




Von der Rennstrecke auf die Straße