ABT Audi S6

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
ABT Power, Felgen, Aerodynamik und vieles mehr
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
Audi S6 TDI mit Premium-Power

Eine Lithium-Ionen-Batterie, die Bremsenergie speichert, einen elektrischen Verdichter und ein Dieselmotor mit 349 PS (257 kW). Zudem mit 700 Nm mehr Drehmoment, als je einer seiner Benzinbrüder hatte – egal ob V10 oder V8. Der Audi S6 der aktuellen Generation ist in vielen Dingen wegweisend. Es ist jedoch fast ein Naturgesetz, dass Power Lust auf noch mehr Power macht. Deshalb bringen wirbeim neuen S6 TDI unser Hightechsteuergerät ABT Engine Control (AEC) zum Einsatz. Die Leistung steigt hierdurch auf 384 PS (282 kW) und das neue maximale Drehmoment wächst auf 760 Nm. Mit der Leistungssteigerung namens ABT Power fällt auch die 5-Sekunden-Marke beim Spurt von 0 auf 100 km/h. So benötigt der Avant für diese Übung nur noch 4,9 statt 5,1 Sekunden. Die etwas leichtere Limousine schafft dies sogar noch einen Wimpernschlag schneller. Stilvoll wecken lässt sich der Sechszylinder-Diesel mit der ABT Start-Stop-Schalterkappe. Da der Motor neben S6 Limousine und S6 Avant mit identischer Leistung auch im S7 Sportback TDI zum Einsatz kommt, ist die Leistungssteigerung dort ebenfalls verfügbar.

ABT S6 in Zahlen

Serie ABT Power
Leistung 349 PS (257 kW) 384 PS (282 kW)
Drehmoment 700 Nm 760 Nm
0-100 km/h 5,1 Sekunden 4,9 Sekunden
Starke Optik für den S6

 

Optisch kann man die neu gewonnene Stärke beim S6 TDI natürlich ebenfalls demonstrieren – etwa mit den ABT Felgen. Vom GR Design (20 Zoll) in matt black oder glossy black, über die HR Felge (21 Zoll) glossy black – wir haben die passenden Felgen für Ihr Fahrzeug. 

 

 

 

Schnellanfrage stellen

VOM SERIENMODELL ZUM CHARAKTERDARSTELLER

Schieben Sie den Regler nach links und erleben Sie den Unterschied!




Von der Rennstrecke auf die Straße