Audi S8

Configure your car here!
Step 1
Step 2
abt chooses the perfect specialist in your area
Step 3
installation at our headquarter or at a car dealer in your area
Step 2
abt chooses the perfect specialist in your area
Step 3
installation at our headquarter or at a car dealer in your area

Racing-Limousine ABT Audi S8

ABT Power accelerates Audi S8 at 100 km/h in 3,6 Secs. Incredibly fast but providing first-class comfort: the Audi S8 tuned by ABT Sportsline is proof of the fact that you can in fact build a super sports car that is not uncomfortable, noisy and cramped. A luxury limo at its core, this car accelerates as fast as a Ferrari or Lamborghini. “As always, we have timed it precisely: our S8 reaches 100 kph in 3.6 seconds. And in contrast to the serial version, its top speed is 290 kph,” says a proud CEO Hans-Jürgen Abt. To realise this impressive performance, the globally largest tuner of cars produced by the Volkswagen Group has uprated the car from 520 hp / 382 kW to 675 hp / 496 kW and from 650 to 840 Nm.

 

quick request

This is made possible by ABT POWER R, based upon its own ABT Engine Control including a special software. And an ABT muffler system optimises the technical part without changing the attractive serial look. The entire performance package has been tested on ABT’s own dynamometer and public roads, also for its stability, which is why in Germany it comes with a 2-year warranty on the basis of the manufacturer’s guarantee – from first delivery and up to 100,000 km. In visual terms, the Audi S8 has been left largely untouched and cultivates high-end understatement. But you can always order ABT’s alloy wheels. The car in the photo, for example, is equipped with the exciting 21’’ ABT DR in “mystic black”. And the wheels are also available in “gun metal” and in 20’’, as is the cast ABT ER-C. The latter also comes in “silver bullet”. We also offer the GR rims in 20 and 22 inches and the colours "matt" and "glossy black", as well as the FR rims in "mystic black" in 20, 21 and 22 inches. But all this is up to the customer, and 675 hp / 496 kW will always get the wheels turning, anyway.

A premium car with up to 735 hp and 920 Nm - the ABT Audi S8 plus

At the top, we currently have the ABT S8, based upon the Audi plus model, whose 4.0 TFSI engine, thanks to ABT POWER S, now shows 735 hp or 541 kW instead of 605 hp (445 kW). Torque is now rated 920 Nm, up from 700. The elegant limo has thus been promoted to a league usually reserved to super sports cars. And Vmax is now an electronically throttled 320 kph. But the other versions of the 4.0 bi-turbo engine also got more ABT POWER: the 520 hp (382 kW) engine is now rated 675 or 640 hp (496/471 kW) and 840 or 780 Nm, up from 650. The “ABT POWERed” 605 hp (445 kW) S8 plus now shows 705 hp (519 kW), with a torque of 840 Nm (production car: 650 Nm). To make this large car handle better and sporty too, the chassis features the innovative ABT Level Control System. Needless to say that the electronic lower suspension setting of up to 20mm, front and rear, can be geared to what you want. And to let the ABT S8 Plus sound good as well and optimise its power, it features the stainless-steel ABT exhaust system.

 

Its four-pipe look (ø89mm each) renders this premium super sports car among premium limos very assertive, also with the right fender inserts and integrated door entrance lights with the ABT logos. If you want to let it sound even more dynamic, also use a new pre-silencer pipe (no EC approval). The balanced design of the ABT S8 is completed by ABT’s weight-reduced sport-type wheels. These are available as DR and FRs in 20 and 21’’, with the extravagant FR also in 22’’. It goes without saying that the wheels are also available with the right high-performance Dunlop or Continental tires, which will enable you to take this ABT POWER limo to the limit...

News about ABT Sportsline

News­letter! always stay ABT to date
ABT creates one-offs

 

 



ABT’s specialist production facility for customised automobiles brings dream cars back down to tarmaced earth. Let your imagination run free and we’ll put them in motion.

We turn your personal desires into reality, right down to the final detail, and create unique one-offs in the process – employing select materials, technical sophistication and, of course, real craftsmanship.

You can find more information at www.abt-sportsline.de. If you have already decided which hand-built ABT you want, simply contact us directly – by email or phone.

10 reasons for ABT
What makes ABT special

1. A reliable partner for 120 years, exclusive for VW and AUDI

2. Safety and a qualified partner of the VW Group

3. Unique ABT warranty

4. Top quality thanks to motorsport experience

5. Sophisticated ABT technology

6. Individual development and adjustment

7. Engine protection

8. A better performance with no extra fuel consumption

9. A widespread portfolio of car especially for AUDI and VW

10. The world‘s largest tuner with a unique customer service

From the Racetrack to the road
more information about the abt products

ABT Power

MORE PERFORMANCE – GUARANTEED BY ABT

Our commitment to bring out the best in every engine is part of ABT’s family tradition.

ABT Aerodynamics

SPORTY DYNAMIC TO THE LAST DETAIL

Read everything about our high-quality kits and aerodynamic packages on manufacturer level.

ABT Sport Wheels

Discover the rim that suits YOU

Here you can find all information about our rims.

Audi S8

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
ABT Power, Felgen, Aerodynamik und vieles mehr
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

Racing-Limousine ABT Audi S8

ABT POWER schießt den S8 in 3,6 Sekunden auf 100 km/h! Brachial schnell, aber auch mit First-Class-Komfort – dass man Supersportwagen nicht nur nach dem Strickmuster „eng, laut, unbequem“ bauen kann, beweist der von ABT Sportsline veredelte Audi S8. Im Grunde seines Herzens eine Luxuslimousine, bietet dieses Auto eine Beschleunigung, die sich selbst in den Revieren von Ferrari oder Lamborghini sehen lassen kann. Statt des puristischen Ritts auf der Kanonenkugel erwartet den Kunden hier aber ein Erlebnis nach dem Motto „Racen wie Gott im Allgäu“. „Wir haben wie gewohnt genau nachgemessen – Tempo 100 erreicht unser S8 in 3,6 Sekunden. Und anders als in der Serienversion ist erst bei 290 km/h Schluss“, zeigt CEO Hans-Jürgen Abt seinen Entwicklerstolz. Um diese beeindruckenden Werte zu realisieren, steigern die Ingenieure des weltgrößten Veredlers für Fahrzeuge des VW- und Audi-Konzerns die Leistung von 520 PS / 382 kW auf 675 PS / 496 kW und das Drehmoment von 650 auf 840 Nm.

S8 in Zahlen

Serie ABT Power S
Leistung 520 PS (382 kW) 675 PS (496 kW)
Drehmoment 650 Nm 840 Nm
Vmax 250 km/h 290 km/h
0-100 km/h 4,1 Sek. 3,6 Sek.

Schnellanfrage stellen

Möglich macht diesen enormen Power-Schub die Leistungssteigerung vom Typ ABT POWER R, die auf einem eigens entwickelten Steuergerät mitsamt spezieller Software basiert. Zudem ist eine ABT Schalldämpferanlage Teil des Konzeptes, welche den technischen Trakt optimiert, ohne den gelungenen Serienlook zu verändern. Das gesamte Performance-Paket wurde auf dem hauseigenen Rollenprüfstand und öffentlichen Straßen ausgiebig auf Leistung und Standfestigkeit getestet. ABT Sportsline gewährt deshalb in Deutschland auch 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie – gerechnet nach Erstauslieferung des Fahrzeugs und bis maximal 100.000 Kilometer Laufleistung. Optisch bleibt der Audi S8 von den ABT-Stylisten weitgehend unangetastet und pflegt Understatement auf hohem Niveau. Wer lieber „auf großem Fuß lebt“, ordert einfach die passenden Leichtmetallräder des Allgäuer Veredlers dazu: So trägt das Fotofahrzeug die aufregende ABT DR Leichtmetallfelge in 21 Zoll im Farbton mystic black. Alternativ sind die Felgen auch in Gun-Metal verfügbar. Wer es eine Nummer kleiner liebt, kann beide auch in 20 Zoll bestellen. In derselben Größe ist als weitere Option auch das Gussrad ABT ER-C lieferbar, das es sowohl in Gun-Metal als auch in silverbullet gibt. Als weiteres offerieren wir aber auch noch die GR Felgen in 20 und 22 Zoll und den Farben matt und glossy black, sowie die FR Felgen in mystic black in wahlweise 20, 21 und 22 Zoll. Doch egal, für welches Design sich der Kunde am Ende entscheidet – die 675 PS sorgen immer für den richtigen Dreh.

Premium(be)gleiter jetzt mit maximal 735 PS und 920 Nm - der ABT Audi S8 plus

Die Speerspitze ist aktuell der ABT S8 auf Basis des Ingolstädter plus-Modells, dessen 4.0 TFSI Aggregat nun dank ABT POWER S statt serienmäßigen 605 PS gewaltige 735 PS leistet. Das Drehmoment steigt von 700 auf 920 Nm – die edle Limousine fährt so in eine Kategorie vor, die sonst nur Supersportlern vorbehalten bleibt. Auch der Top Speed belegt das, Vmax liegt nun bei elektronisch abgeregelten 320 km/h. Aber auch die anderen Versionen des Vierliter-Biturbos sind mit deutlich mehr ABT POWER zu haben: Das 520 PS (382 kW) starke Triebwerk kommt auf stolze 675 oder 640 PS (496/471 kW) und bringt nun statt 650 Nm gewaltige 840 bzw. 780 Nm Drehmoment auf die vier Räder. Der in der Basisversion 605 PS (445 kW) starke S8 plus leistet mit ABT POWER nun 705 PS (519 kW), das Drehmoment liegt ebenfalls bei 840 Nm (Serie: 650 Nm). Damit der große Wagen auch extrem sportlich bewegt werden kann und das Handling noch mal verbessert wird, setzt man beim Fahrwerk auf das innovative ABT Level Control System. Natürlich lässt sich elektronische Tieferlegung von maximal 20 Millimetern auf Vorder- und Hinterachse den Fahrwünschen anpassen. Damit der ABT S8 Plus auch dynamisch klingt und die Leistung weiter optimiert wird, kommt die ABT Schalldämpferanlage aus Edelstahl zum Einsatz.

Die Vier-Rohr-Optik hat jeweils einen Durchmesser von jeweils 89 Millimetern und verleiht dem Supersportler unter den Premiumlimousinen auch optisch einen sehr selbstbewussten Auftritt. Dazu passen auch die Kotflügeleinsätze und die Türeinstiegsbeleuchtung. Wer einen noch dynamischeren Klang möchte, sollte zusätzlich zur Abgasanlage noch das Vorschalldämpfer-Ersatzrohr ordern (keine EG-Genehmigung).
Die optimale Ergänzung für die ausgewogene Linienführung des ABT Audi S8 sind die Sportfelgen aus Kempten – sie sind gewichtsoptimiert und -reduziert. Verfügbar sind die Modelle DR und FR in den Größen 20 und 21 Zoll, das extravagante FR Rad überdies auch noch in standesgemäßen 22 Zoll. Selbstverständlich sind die Felgen auch in Verbindung mit Höchstleistungs-Premiumreifen von Dunlop oder Continental zu haben. Schließlich braucht die ABT POWER Limousine auch Reifen, die sie und ihren Besitzer bis in den Grenzbereich unterstützen können.

Aktuelles über ABT Sportsline

News­letter! Immer ABT to date bleiben
20-30% Rabatt Aktion
FÜR DIE EXTRAPORTION FAHRSPASS IST ES NIE ZU SPÄT

 

 

Leistung ist bei ABT keine Frage des Alters: Mehr Drehmoment, verbesserte Beschleunigung und stärkere Durchzugskraft – das alles gibt es auch für Ihren Gebrauchtwagen mit attraktiven Rabatten und optionalen ABT Garantiepaketen. Erhalten Sie:
 

20 Prozent für Fahrzeuge, die älter als zwei Jahre SIND
30 Prozent für Fahrzeuge, die älter als drei Jahre sind

 


Für Fahrzeuge bis maximal acht Jahre, mit einer
Gesamtlaufleistung von bis zu 100.000 km.
Erhältlich bei allen ABT Vertriebspartnern.
Die ABT Sportsline Garantien können gegen Aufpreis
abgeschlossen werden. Gültig nur in Deutschland für
alle ABT Power Leistungssteigerungen. Nicht mit
anderen Verkaufsaktionen oder Sonderpreisen
von ABT Sportsline kombinierbar.

10 Gründe für ABT
Was ABT so besonders macht

1. Verlässlich seit 120 Jahren, exklusiv für den Audi- und VW-Konzern

2. Sicherheit über qualifizierte Partner

3. Einmalige ABT Garantie

4. Spitzenqualität dank Motorsporterfahrung

5. Hochentwickelte ABT Technologie

6. Individuelle Entwicklung und Abstimmung

7. Optimaler Schutz für Ihren Motor

8. Mehr Leistung ohne Mehrverbrauch

9. Breites Fahrzeugangebot

10. Weltweit größter Audi- und VW-Veredler mit einzigartigem Kundendienst

Von der Rennstrecke auf die Strasse
Weitere Informationen zu den ABT Produkten

ABT Leistungs-Steigerung

Mit Garantie mehr Leistung

Der Anspruch, das Beste aus jedem Motor herauszuholen, gehört bei ABT zur Familientradition.

ABT Aerodynamik

SPORTLICH DYNAMISCH BIS INS LETZTE DETAIL

Hier können Sie alles zu unseren hochwertigen Bausätzen und Aerodynamikpaketen auf Herstellerniveau lesen.

ABT Felgen

Entdecken SIE die Felge, die zu IHNEN passT

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Felgen!