ABT Audi SQ8

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
ABT Power, Felgen, Aerodynamik und vieles mehr
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
Die Premiumklasse mit bis zu 650 PS

Ein kraftvoller Motor, ein athletisches Design und viel Komfort – mit dem SQ8 erleben Sie eine Mischung aus Oberklasse-Coupé, emotionalem Sportwagen und SUV.

Der ohnehin schon starke 4,0 Liter Diesel, mit serienmäßigen 435 PS (320 kW) und 900 Nm, bekommt nun noch eine Ladung mehr Power verpasst: mit dem Hightechsteuergerät ABT Engine Control erhält der ABT Audi SQ8 satte 75 PS mehr, das bedeutet ganz konkret 510 PS (375 kW) und 970 Nm. Die Tacho Nadel rast hier von 0 auf 100 km/h in nur 4,6 Sekunden.

Der vier Liter große V8-Biturbo-Benziner ist werkseitig sogar bereits mit 507 PS (373 kW) und einem maximalen Drehmoment von 770 Nm unterwegs. Nach unserer Leistungskur verfügt der TFSI-Motor über sensationelle 650 PS (478 kW) und 850 Nm Drehmoment! So gelingt dem SQ8 der Sprint von 0 auf 100 km/h in gerade einmal 3,8 Sekunden statt in 4,1. Die Beschleunigung entspricht so exakt der des großen Bruders RSQ8. Bei der maximalen Höchstgeschwindigkeit muss sich Letzterer mit gelisteten 250 km/h gar dem ABT SQ8 geschlagen geben, der mit 270 km/h seine Power in dieser Kategorie mehr als deutlich ausspielen kann.

Und für den ganz besonderen Fahrspaß gibt es für den Benziner das SQ8-Komplettpaket mit der Leistungssteigerung ABT Power S, den sportlichen GR-Felgen in 23 Zoll und dem ABT Aeropaket.

Schnellanfrage stellen

VOM SERIENMODELL ZUM CHARAKTERDARSTELLER

Schieben Sie den Regler nach links und erleben Sie den Unterschied!

Beeindruckender Auftritt: das Exterieur des ABT SQ8

 


Ein besonderes Highlight ist unser ABT Level Control (ALC) mit unterschiedlich einstellbaren Tieferlegungsstufen: mit dem ABT Dynamic Level lässt sich das SUV um 15 mm mehr als beim serienmäßigen Dynamic Level herunterschrauben, beim ABT Comfort Level sind es sogar 25 mm mehr.

 

 

 

Auch in Sachen Aerodynamik haben wir nochmal Hand angelegt: Mit dem ABT Front- und dem ABT Heckschürzeneinsatz mit den Endrohrblenden im Vierrohr-Stil können Sie Ihrem ABT Audi SQ8 noch mehr sportlichen Ausdruck verleihen. Ebenfalls zur Auswahl steht der markante ABT Heckflügel.

 

 

 

 

Last but not least kann sich der SQ8 noch mit einer großen Auswahl an ABT Sportfelgen zieren. Die Modelle GR, HR Aero und HR-F sind mit 22 Zoll in den Farben glossy oder matt black und in dark smoke erhältlich. Wer es noch beeindruckender mag, für den sind diese Felgendesigns GR und HR-F sogar in enormen 23 Zoll erhältlich.

 

 




Von der Rennstrecke auf die Straße