ABT liefert klangvolle Abgasanlage für den CUPRA Formentor

Für den dynamischen Formentor von CUPRA hat ABT Sportsline bereits seit Jahresbeginn die Leistungssteigerung ABT Power* für den VZ 2.0 TSI im Programm. Die in Kempten entwickelte ABT Engine Control verleiht dem ersten Modell mit komplett eigenständiger CUPRA Karosserie kraftvolle 370 PS (272 kW) und 450 Nm. Damit das Temperament des Formentors auch klanglich vollends zur Geltung kommt, liefert der weltgrößte Veredler für Fahrzeuge von Audi und VW eine neue ABT Schalldämpferanlage aus Edelstahl. Diese besticht durch 4-Rohr Endrohrblenden in stilvollem schwarz matt mit einem Durchmesser von stattlichen 102 mm. Das Logo der Kemptener ziert die Blenden – was erneut die Liebe zum Detail der Allgäuer Edelschmiede unterstreicht. Von der sportlichen Optik zurück zur Akustik. Die aufwändig konstruierten und getesteten Komponenten der Abgasanlage heben den emotionalen Auftritt des Formentor auf ein neues Level.

Für den dynamischen Formentor von CUPRA hat ABT Sportsline bereits seit Jahresbeginn die Leistungssteigerung ABT Power* für den VZ 2.0 TSI im Programm. Die in Kempten entwickelte ABT Engine Control verleiht dem ersten Modell mit komplett eigenständiger CUPRA Karosserie kraftvolle 370 PS (272 kW) und 450 Nm. Damit das Temperament des Formentors auch klanglich vollends zur Geltung kommt, liefert der weltgrößte Veredler für Fahrzeuge von Audi und VW eine neue ABT Schalldämpferanlage aus Edelstahl. Diese besticht durch 4-Rohr Endrohrblenden in stilvollem schwarz matt mit einem Durchmesser von stattlichen 102 mm. Das Logo der Kemptener ziert die Blenden – was erneut die Liebe zum Detail der Allgäuer Edelschmiede unterstreicht. Von der sportlichen Optik zurück zur Akustik. Die aufwändig konstruierten und getesteten Komponenten der Abgasanlage heben den emotionalen Auftritt des Formentor auf ein neues Level.

Wer mit neuem Sound und gleichzeitig einer sportlicheren Straßenlage liebäugelt, kann ABT Fahrwerksfedern installieren lassen, die rundum für eine Tieferlegung von bis zu 35 mm sorgen. Der temperamentvolle Look des Formentor lässt sich durch eine umfassende Auswahl an Felgendesigns unterstreichen. Zum Beispiel mit der ABT Sport GR in20 Zoll, die in matt oder glossy black verfügbar ist. Diese ist auch in einem attraktiven Paket enthalten, das ABT Sportsline aktuell für den Spanier schnürt: Hinzu kommen die Leistungssteigerung ABT Power für den VZ 2.0 TSI auf 370 PS, Fahrwerksfedern und die neue Abgasanlage. Der Gesamtpreis für dieses Paket beläuft sich auf 7.590,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer zuzüglich Kosten für Montage und TÜV. Welche zusätzlichen Optionen es für das CUPRA SUV-Coupé gibt, zeigt tagesaktuell der ABT Konfigurator.

*Die Leistungsangaben des Motors entsprechen den Anforderungen der EWG/80/1269. Das Verfahren und der Prüfstandhersteller sind vom Fahrzeughersteller verifiziert und freigegeben. Weitere Details finden Sie auf www.abt-sportsline.de/leistungsmessung.

Formel E