uptrend - Das ABT Magazin

Ob auf dem iPhone, iPad, Laptop oder dem heimischen Rechner: Mit dem kostenlosen Blätterkatalog des uptrend-Magazins erleben Sie die Tuning- und Motorsportwelt hautnah.

Aktuelle Artikel

 

2007, welch ein Jahr! Steve Jobs stellt das erste iPhone der Weltgeschichte vor. Mattias Ekström steuert ABT Sportsline zum dritten Triumph in der DTM. Und ABT Sportmarketingchef Harry Unflath läuft in New York den Marathon seines Lebens. Es ist Zeit, endlich darüber zu reden. Und zwar mit Fußballtrainer Armin Veh, für den 2007 auch ein besonderes Jahr war - das letzte Meisterjahr des VFB Stuttgart.

 

Johann Abt war der erste Rennfahrer des Familienunternehmens ABT. Nicht bloß seine über 300 Siege auf zwei und vier Rädern machten den "jungen Wilden" aus Kempten zum gefeierten Helden. Weit über das Allgäu hinaus war er hochgeschätzter Motorsport-Funktionär, engagierter Talentförderer und kreativer Pionier der Leistungssteigerung von Automobilen. Viel zu früh verstarb der Ur-Typ vor 20 Jahren.

Weitere uptrend Artikel

Alle Ausgaben