ABT Audi SQ7

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
ABT Power, Felgen, Aerodynamik und vieles mehr
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

Gigant mit Siebenmeilenstiefeln

Die Fachpresse war sich selten so einig - der Audi SQ7 ist ein SUV, das in puncto Fahrleistungen und Agilität mühelos seine Größe kaschiert. Kommt nun noch die Leistungssteigerung ABT Power hinzu, ist der SQ7 beim Fahren beinahe nur noch durch die Sitzhöhe von einem Sportwagen zu unterscheiden. Mit Hilfe unseres Hightech-Steuergeräts werden beim 4,0 TDI aus serienmäßigen 435 PS (320 kW) und 900 Nm enorme 510 PS (375 kW) und 970 Nm.

Noch beeindruckender zeigt sich der Benziner. Bereits in der Serienversion katapultieren 507 PS (373 kW) den rund 2,3 Tonnen schweren Allradler in 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h – ein aktueller 911er erreicht das Landstraßentempo nicht früher. Unsere Ingenieuresorgen nun dafür, dass Letzterer gegenüber dem SQ7 in dieser Disziplin sogar den Kürzeren zieht. Dank Power S leistet der 4-Liter-TFSI nun 650 PS (478 kW) und 850 Nm. Das entspricht einem mehr als deutlichen Plus von 143 PS (105 kW), welches den großformatigen SQ7 in puncto Leistung definitiv auf RS-Level katapultiert.

SQ7 in Zahlen

Serie ABT Power
Leistung 507 PS (373 kW) 650 PS (478 kW)
Drehmoment 770 Nm 850 Nm
SQ7 trumpft auch optisch auf

Doch natürlich belassen wir es nicht bei einer Verbesserung in Sachen Vortrieb. Für eine optische Untermalung der zusätzlichen Power sind beispielsweise ABT Kotflügeleinsätze, ein 4-Rohr Endrohrblendenset mit einem Durchmesser von 102 mm oder der ABT Heckflügel verfügbar.

Wer gleich eine Komplettüberarbeitung seines SQ7 wünscht, für den ist das Komplett-Paket das Richtige: Es besteht aus der Leistungssteigerung ABT Power S, einem Aeropaket mit Front- und Heckschürzenaufsatz sowie Türaufsatzleisten, dem Endrohrblendenset und dem Radsatz HR22 in dark smoke oder glossy black - optional ist auch die GR22-Felge in matt sowie glossy black wählbar .

 

Auch mit dem passenden Schuhwerk lässt sich die sportliche Optik des SQ7 unterstreichen. Dieses steht in drei unterschiedlichen 22-Zoll-Varianten zur Verfügung. Da wäre das Modell Sport GR, in den Farbgebungen glossy black oder matt black, die Felge HR Aero in dark smoke sowie das Flowforming-Highperformance-Rad HR-F in dark smoke oder glossy black.

Zudem sind für die Veredelung des Interieurs verschiedene Optionen verfügbar: etwa das Dekorblendenset, Schalttafelblenden, die ABT Start-Stop-Schalterkappe mit beleuchtetem Logo oder die ABT Türeinstiegsbeleuchtung.

 

Schnellanfrage stellen

ABT Audi SQ7 Breitbau

Der SQ7 im Großformat

Um das Respekt vermittelnde Fahrzeug „großformatig“ in Szene zu setzen, bieten wir das ABT Aeropaket Breitbau an. Zum Set gehören ein aggressiv gezeichneter Frontschürzenaufsatz, Kotflügelverbreiterungen, Türaufsatzleisten, Heckschürzenaufsatz und ein Endrohrblendenset. Optional können SQ7-Besitzer „on top“ den ABT Heckflügel ordern, ferner Kotflügeleinsätze aus ABS-Kunststoff oder Sichtcarbon.

VOM SERIENMODELL ZUM CHARAKTERDARSTELLER

Schieben Sie den Regler nach links und erleben Sie den Unterschied!

22 Zoll für den SQ7 Breitbau

Wenn sich ein mit dem Breitbau Aeropaket aufgewerteter SQ7 in den Rückspiegel schiebt, wird schnell klar, dass es sich nicht um ein Serienmodell handelt.

Bei einem so raumgreifenden Fahrzeug darf es in puncto Leichtmetallräder gerne eine Nummer größer sein. Deshalb stehen ABT Sportfelgen ausschließlich in 22 Zoll, doch dafür in drei spannenden Designs zur Wahl. Da wäre zum Beispiel das Modell Sport GR, in den Farbgebungen glossy black oder matt black, mit seinen diamantbedrehten Elementen. Eine einzigartige Option ist die Felge HR Aero indark smoke mit ihrem ausgefallenen Aeroring. Dritte Alternative ist das Flowforming-Highperformance-Rad HR-F in glossy black oder dark smoke.

Für den Export ist zudem für Modelle mit werkseitigem Active Sound System die ABT Sound Control erhältlich, die für einen besonders charismatischen Fahrzeugklang sorgt.




Von der Rennstrecke auf die Straße