VW Beetle

Die passenden Upgrades für Ihr Fahrzeug
ABT Power, Felgen, Aerodynamik und vieles mehr
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT IN KEMPTEN ODER VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

Ordentlich Luft nach oben – VW Beetle mit bis zu 290 PS und Optik-Kit

Was manche Insekten trotz ihrer Größe leisten, ist schon erstaunlich: Mit bis zu 290 PS / 213 kW gehört dieser Käfer aus dem Allgäu definitiv zu den Schnellsten des Tierreichs. Verantwortlich für den enormen Leistungszuwachs des VW Beetle auf Basis des 2.0 TSI ist ABT Sportsline, der weltgrößte Veredler für Fahrzeuge des Volkswagenkonzerns. ABT Power, die ebenso innovative wie zuverlässige Leistungssteigerung mit eigens entwickeltem Steuergerät, lässt jedoch auch die anderen Motorvarianten des offenen Beetle deutlich schneller „krabbeln“. So erstarkt der 1.2 TSI von 105 PS (77 kW) auf 140 PS (103 kW), der 1.4 TSI von 160 PS (118 kW) auf 210 PS (154 kW) und der 2.0 TSI mit 220 PS (147 kW) auf satte 290 PS (213 kW). Freuen können sich aber auch sportliche Fahrernaturen mit Diesel im Blut: Der 1.6 TDI steigert sein Potenzial von 105 PS (77 kW) auf 125 PS (92 kW) und der 2.0 TDI von 150 PS (110 kW) auf 180 PS (132 kW). Bei allen Triebwerken winkt obendrein ein kräftiger Nachschlag in puncto Drehmoment. Der bevorzugte Lebensraum des Volkswagens befindet sich in Bodennähe, weshalb ABT Fahrwerksfedern (VA -30 mm, HA -35mm) für artgerechte Haltung und höhere Kurvengeschwindigkeiten garantieren.

Schnellanfrage stellen

Auch wenn der Beetle kein reinrassiges „Curb-Tier“ ist, kommt dank ABT jede Menge Racing-Feeling auf. Anders als seine animalischen Verwandten besitzt der flotte Käfer von ABT keine Flügel, schließlich würde allzu großes Spoilerwerk nicht so recht zur rundlich-attraktiven Karosserielinie passen. „Das umfangreiche Aero-Kit von ABT setzt deshalb auf sportliche Harmonie: Frontspoiler, Scheinwerfer- und Heckleuchtenblenden, Heckblende und -Schürze mit 2-Rohr-Endschalldämpfer differenzieren den Beetle auffallend von der Basis und wirken dennoch völlig natürlich“, erläutert CEO Hans-Jürgen Abt. Im Unterschied zu seinen Insektenverwandten kann das ABT Beetle Cabrio zwar nicht mit sechs Beinen aufwarten, glänzt dafür aber mit vier attraktiven DR 20-Zöllern in Gun-Metal-Optik. Alternativ stehen die Designs ER-C, ER-F und FR aus der ABT-Kollektion sowie verschiedene Farb- und Größenvarianten in 18 bis 20 Zoll bereit. Somit können Sonnenanbeter ihrem Käfer im Allgäu eine persönliche Note verleihen lassen, welche dieses individuelle Fahrzeug noch begehrenswerter macht.






Von der Rennstrecke auf die Straße