VW Golf

KONFIGURIEREN SIE HIER IHREN VW GOLF
SCHRITT 1
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT SPORTSLINE IN KEMPTEN ODER EINEM VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE
SCHRITT 2
ABT SUCHT IHNEN DEN PASSENDEN SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE
SCHRITT 3
EINBAU BEI ABT SPORTSLINE IN KEMPTEN ODER EINEM VERTRAGSHÄNDLER IN IHRER NÄHE

Golf R für Fortgeschrittene

Mit maximalen Abschlaggeschwindigkeiten von weit über 300 km/h ist Golf eine der schnellsten Ballsportarten der Welt. Geht es darum, ein ähnlich schnelles „Golf-Car“ zu liefern, ist ABT Sportsline die beste Adresse. Der bereits von Haus aus mit einem respektablen „Handicap“ versehene Golf VII R hat nach dem Eingriff der „Allgäuer Driving Range“ nun 400 PS / 294 kW auf der Score-Card stehen. Damit wird die Serienpower – 300 PS / 221 kW – um ein stolzes Drittel erhöht. „Um unsere bisherige Leistungssteigerung mit 370 PS noch einmal zu toppen, optimieren wir nicht nur die ABT Engine Control-Software weiter, sondern installieren auch einen Sportkatalysator“, erläutert CEO Hans-Jürgen Abt. Sowohl ABT Power als auch das neue, stärkste Kit ABT Power S basieren als Leistungsupgrade auf dem eigens entwickelten ABT-Steuergerät, das maximale Power bei höchster Zuverlässigkeit garantiert. Dies hat sich in umfangreichen Praxistests auf dem hauseigenen Rollenprüfstand und öffentlichen Straßen erwiesen.

Für die perfekte Golf-Partie fehlen somit nur noch ein geeigneter Driver und das richtige Outfit. Als echter „Pro“ trägt der von ABT veredelte Golf VII R hochwertige Anbauteile, die ihn deutlich von der Basis unterscheiden. Zum Einsatz kommen ein lackierter ABT Frontgrill sowie passende Scheinwerferblenden. Imposante Seitenschweller signalisieren den übrigen Verkehrsteilnehmern, dass hier ein ganz Schneller im Anmarsch ist. Ein ABT Gewindesportfahrwerk gewährleistet dabei, dass der Golf auch bei hohen Geschwindigkeiten niemals vom Asphalt ins Green abdriftet oder gar im Sandbunker landet. Aber immer schön den „fair way“ einhalten, wenn man den Anderen die Rücklichter des hübschen Golf-Backs zeigen möchte.

Der ABT Heckklappenaufsatz ist dabei ebenfalls der näheren Betrachtung wert. Noch beeindruckender allerdings sind die vier gewaltigen Auspuffrohre mit 101 Millimeter Durchmesser, was in etwa der Größe eines Golflochs entspricht. Die imposanten Ausströmöffnungen sind Teil der leistungssteigernden ABT Abgasanlage, die komplett mit Vor- und Endschalldämpfer geliefert wird und äußerst klangstark daherkommt. Um das Golf-Equipment zu komplettieren, kann der Kunde bei ABT Sportsline gleich aus mehreren Leichtmetallfelgen und Komplettradsätzen in Größen zwischen 18 und 20 Zoll wählen. Sowohl das Design ER-C als auch die Modelle DR und CR stehen in verschiedenen Oberflächenvarianten zur Verfügung.

ABT Golf GTI Clubsport S

mit 370 PS und 460 Nm Drehmoment

Mit 310 PS / 228 kW und 380 Nm Drehmoment ist der Clubsport S fast dreimal so stark wie das GTI-Original der 70er Jahre. Im Herbst 2016 schnappte sich der Wolfsburger mit einer Zeit von 7:47,19 sogar den Titel für den schnellsten Fronttriebler auf der Nordschleife. Mit unserer Leistungssteigerung ABT POWER setzen wir in Sachen Performance jetzt sogar noch eins drauf. Das Ergebnis: 370 PS / 272 kW und 460 Nm Drehmoment. Damit haben wir bei PS und Drehmoment noch einmal rund 20 Prozent draufgelegt. Gleichzeitig steigt der Topspeed auf 268 km/h. Wir von ABT Sportsline bieten aber auch für den normalen Golf GTI Clubsport so einiges an Mehrpower an. Die 265 PS / 195 kW und 350 Nm sorgen zwar auch hier schon für eine ordentliche Portion Fahrspaß. Doch mit 340 PS / 250 kW und 430 Nm geht erst mit uns die Post so richtig ab. Für eine noch schärfere Optik und das Quäntchen mehr Fahrvergnügen zaubern wir zudem bei beiden Versionen noch neue Fahrwerksfedern und Sportstabilisatoren aus dem Hut. Für noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten sorgen Frontgrill, Scheinwerferblenden, Spiegelkappen und ein Heckklappenaufsatz.

Schnellanfrage stellen

400 PS im ABT Golf VII R

Golf-Equipment für die Highspeed-Society

Schon der allererste Golf GTI fegte seine meist viel stärkeren Gegner reihenweise von den linken Spuren der Autobahn. An Hochleistungs-Sportwagen traute er sich mit seinen ursprünglich 112 PS aber dann doch nicht so recht ran. Später steigerte sich der GTI dann zum 16V und G60, die später wiederum von den VR6- und R-Modellen getoppt wurden. Letztere wiederum fanden in den jeweiligen ABT-Varianten ihren Meister. Jüngster im Bunde ist der Golf VII R mit 400 PS / 294 kW statt serienmäßiger 310 PS / 228 kW. Das eigens entwickelte Steuergerät ABT Engine Control (AEC) ist somit für einen Leistungszuwachs von stolzen 30 Prozent verantwortlich. Zudem steigt das maximale Drehmoment von 400 auf 500 Nm. „Da gerät selbst das kurzzeitig ab Werk in der Schweiz angebotene Sondermodell Golf R360S deutlich ins Hintertreffen“, erläutert Geschäftsführer Hans-Jürgen Abt. Dank Allradantrieb verfügt schon das Serienmodell Golf R über eine satte Traktion. Mit optionalen ABT Fahrwerksfedern, die den Wolfsburger vorne 20 und hinten 25 mm tieferlegen, nimmt die kompakte Rakete selbst Haarnadelkurven souverän.

Insbesondere dann, wenn sich auch noch die ABT Sportstabilisatoren an Bord befinden. Noch steigern lässt sich das Vergnügen mit dem ABT Gewindefahrwerk, das sich an der Vorderachse um bis zu 40 mm und an der Hinterachse um bis zu 45 mm herunterschrauben lässt. Und überhaupt: Wer schneller bremst, ist vorher länger schnell. Frei nach diesem Kredo haben die Allgäuer noch eine stoppstarke 6-Kolben-Bremsanlage mit Festsätteln im Programm. Vom Sattel geht es thematisch zum Steigbügel, wie ja bekanntlich einer der Gehörknöchelchen heißt. Und die bekommen dank des vierflutigen ABT Endschalldämpfers mit 102 mm starken Rohren jede Menge zu tun. Dem Auge schmeichelt dieses Arrangement mit schwarz verchromten Endrohren ebenfalls – genau wie die attraktiven Leichtmetallräder von ABT. Der weltweit führende Tuner für VW- und Audi-Modelle liefert seine Designs DR und ER-C in unterschiedlichen Finishs und wahlweise in 18, 19 oder 20 Zoll. Doch damit ist das optische Individualisierungspotenzial längst noch nicht ausgeschöpft: ABT Seitenschweller und ein als Diffusor ausgeführter Heckklappenaufsatz gehören zum optischen Muskelspiel einfach dazu. Schließlich darf man so viel Performance ruhig sehen!
 

Aktuelles über ABT Sportsline

News­letter! Immer ABT to date bleiben
20-30% Rabatt Aktion
FÜR DIE EXTRAPORTION FAHRSPASS IST ES NIE ZU SPÄT

 

 

Leistung ist bei ABT keine Frage des Alters: Mehr Drehmoment, verbesserte Beschleunigung und stärkere Durchzugskraft – das alles gibt es auch für Ihren Gebrauchtwagen mit attraktiven Rabatten und optionalen ABT Garantiepaketen. Erhalten Sie:
 

20 Prozent für Fahrzeuge, die älter als zwei Jahre SIND
30 Prozent für Fahrzeuge, die älter als drei Jahre sind

 


Für Fahrzeuge bis maximal acht Jahre, mit einer
Gesamtlaufleistung von bis zu 100.000 km.
Erhältlich bei allen ABT Vertriebspartnern.
Die ABT Sportsline Garantien können gegen Aufpreis
abgeschlossen werden. Gültig nur in Deutschland für
alle ABT Power Leistungssteigerungen. Nicht mit
anderen Verkaufsaktionen oder Sonderpreisen
von ABT Sportsline kombinierbar.

10 Gründe für ABT
Was ABT so besonders macht

1. Verlässlich seit 120 Jahren, exklusiv für den Audi- und VW-Konzern

2. Sicherheit über qualifizierte Partner

3. Einmalige ABT Garantie

4. Spitzenqualität dank Motorsporterfahrung

5. Hochentwickelte ABT Technologie

6. Individuelle Entwicklung und Abstimmung

7. Optimaler Schutz für Ihren Motor

8. Mehr Leistung ohne Mehrverbrauch

9. Breites Fahrzeugangebot

10. Weltweit größter Audi- und VW-Veredler mit einzigartigem Kundendienst

Von der Rennstrecke auf die Strasse
Weitere Informationen zu den ABT Produkten

ABT Leistungs-Steigerung

Mit Garantie mehr Leistung

Der Anspruch, das Beste aus jedem Motor herauszuholen, gehört bei ABT zur Familientradition.

ABT Aerodynamik

SPORTLICH DYNAMISCH BIS INS LETZTE DETAIL

Hier können Sie alles zu unseren hochwertigen Bausätzen und Aerodynamikpaketen auf Herstellerniveau lesen.

ABT Felgen

Entdecken SIE die Felge, die zu IHNEN passT

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Felgen!